In welchem Land kann man günstig shoppen?

Mein Freund und ich haben nächste Woche Urlaub und wollen einen 1-2 Tagestrip in ein anderes Land machen in dem man günstig shoppen kann. Wo geht das? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Freue mich über tipps

Geldausgeben am Taksim-Platz
Servus,

obwohl es eigentlich eine rechte Barbarey ist, wenn man bloß zwei Tage zur Verfügung hat und diese in irgendwelchen Kaufläden verplempert, kannst Du Dir ja mal die Wirtschaftsdaten der Türkei aus den letzten fünfzehn Jahren anschauen, und die Entwicklung des Wechselkurses der Lira.

Wenn Du Dir allerdings gleich einen ganzen Omnibus kaufst, weil der so günstig ist, musst Du überlegen, ob Du für die ganze Strecke zurück die jeweils benötigte Fahrerlaubnis hast, oder ob Du ihn Dir doch lieber einpacken und schicken lässt - der freundliche Omnibushändler hat bestimmt einen Vetter, der das organisieren kann.

Ohne Flachs jetzt - an den Modemachern von Istanbul kommt heute in Paris, London und Berlin niemand mehr vorbei.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Peking und Shanghai haben eine Regelung nach der Touristen kein Visum brauchen wenn sie über den int. Flughafen einreisen und nach 72 Stunden die Stadt wieder verlassen. Dort dann auf den Märkten billig shoppen.

http://www.china-botschaft.de/det/zdbg/t970387.htm

Gruss
K

Tschechien - die Asia-Märkte an allen Grenzübergängen. Besonders der in Eger, der ist wohl der größte von allen.

Solltet Ihr Euch für ein Nicht-EU-Land entscheiden, wäre es vielleicht gut zu wissen, dass es Einfuhrbeschränkungen gibt - schon allein vom Warenwert her. Und der deutsche Zoll weiß ja, aus welchem Land Ihr kommt. Ein Schmuggelversuch könnte sich blöd (teuer) ausgehen…

Servus,

die Einfuhr welcher Waren in die EU ist nach ihrem Wert beschränkt?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder
- hat sich schon in den seltsamsten Verästelungen von TARIC rumgetrieben und die kuriosesten Beschränkungen vor allem bei der Ausfuhr enträtselt, aber dabei keine einzige Bestimmung gefunden, die sich auf den Wert der Ware bezieht -

Hi,

Ich bin sicher sie meint dies hier, hat sich aber nur etwas unglücklich ausgedrückt: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkeh…

Schliesslich darf ich auch 35 Tonnen Gold einführen wenn ich die Abgaben bezahle.

Gruss
K

Solltet Ihr Euch für ein Nicht-EU-Land entscheiden, wäre es
vielleicht gut zu wissen, dass es Einfuhrbeschränkungen gibt -
schon allein vom Warenwert her. Und der deutsche Zoll weiß ja,
aus welchem Land Ihr kommt. Ein Schmuggelversuch könnte sich
blöd (teuer) ausgehen…

Extrem unwahrscheinlich dass man da wegen Klamotten Probleme bekommt.

In Italien kann man auf einem Markt auch schöne schnäppchen finden:wink:

italien :smile:

Da wäre ich mir nicht so sicher! Man denke nur mal an die „Fakes“. Bei 1-3 Stück wird kein Zöllner was sagen. Wäre nicht der erste Fall, wo der Käufer die Ware wieder in einem Online-Portal verkaufen will.
MfG

Hallo BP,

Kaffee, Tabakwaren, Alkohol und Plagiate.
Für Plagiate gibt es eine Preisgrenze von 300€, wenn man mit dem Pkw reist.

Dazu kommen noch jene Dinge, deren Einfuhr generell verboten ist, z.B. waffenähnliche Gegenstände wie Soft-Air-Pistolen usw.

Was weiß ich, was die Fragestellerin „shoppen“ will. Nach T-Shirts wird sie vermutlich nicht gefragt haben, die gibt es in D auch schon für 3 Euro das Stück.

Viele Grüße
Maralena