In welchem Monat bluehen die meisten Blumen?

Hi,

weiss jemand in welchem Monat die meisten Blumen in Gaerten bluehen?

Wann sind die meisten Rosenarten in voller Bluete?

Gruesse

Kris

weiss jemand in welchem Monat die meisten Blumen in Gaerten
bluehen?

Das kann man glaube ich nicht so ganz beantworten. Es blühen immer welche. Im Winter halt wenige.

Da es so viele unterschiedliche gibt kann man das auch nicht beantworten.
Im Winter blühen imho keine.
http://www.rosenwiki.de/index.php/Hauptseite

Gruß
Holger

Hi,

subjektiv „gefühlt“ würde ich sagen im Herbst.
Die einjährigen Sommerblumen blühen oft weit bis in den Herbst hinein und die Herbstblüher, vor allem Stauden, laufen auch zur Hochform auf.

viele Grüße
Susanne

Mai bis Juni würd ich sagen.
Hallo!

weiss jemand in welchem Monat die meisten Blumen in Gaerten
bluehen?

Wissen ist zuviel gesagt. Ich mache ja ab und an Pflanzpläne. Da ist auffällig, dass sehr viele Blumen Ende Mai bis Juni blühen. Vor allem im Steingarten explodieren die Blümchen, dann ist Feierabend.
Dazu kommen dann noch viele blühende Sträucher, auch fast alle im Mai/Juni.

Im Hochsommer wird es problematisch, die Auswahl an Blüten ist dort sehr viel kleiner, die meisten Blüten sind im Sommer gelb (mein Eindruck). Irgendwie auch logisch, in der sommerlichen Trockenheit sparen die Pflanzen eher ihre Kraft.

Im Herbst wird’s dann wieder mehr, dazu noch die Früchte und Samenstände.

Ab Ende Mai bis Mitte Juni fängt das an, Ende Juni ist so der Höhepunkt, dann wäre auch der richtige Zeitpunkt, mal hierher zu fahren: http://www.europa-rosarium.de

Grüsse
kernig

Hi,

das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank! Ich dachte mir, dass Ende Mai bis Juni vermutlich die beste Zeit ist, vor allem was die Rosen betrifft. Wenn ich naemlich alte Herrenhaeuser und Gaerten im Juli und August (wie die letzten 2 J.) besichtige, sind alle Rosen schon so gut wie verblueht und auch manche andere Blumenarten.

Das Rosarium hoert sich sehr interessant an, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich dort in der Gegend sein sollte.

Gruesse

Kris