In welchem Ordner des Explorers sind die mails?

Hallo,

in welchem Unterordner des windows-Explorers befinden sich bei Outlook bzw. Outlook Express die mails? Es geht mir darum, dass ich sie separat sichern will und/oder eine ältere Sicherung von CD-ROM dort über den Explorer einspielen möchte.

Viele Grüße
Jörg

Welche Windows Version und Welche Version von Outlook hast du denn?
Gibt da ne Menge Möglichkeiten.

Am besten du suchst mal auf deiner Platte nach nach folgenen Dateien:

Für Outlook nach der Outlook.pst. In der sind alle Mails und Adressen und Termine.

Für Outlook Express such mal nach den *.dbx Dateien. Sind mehrere (posteingang.dbx usw.)

Wenn du die Datein sicherst. Hast du deine Mails.

Gruß André

Hi

wenn OL und nicht OLE, dann:

Satei > importieren/exportieren > exportieren in eine Datei > persönliche-Ordner-Datei (pst) > !!!*

*hier wählst du aus, ob du alles (inklusive Kalender, Adressen etc) oder nur ausgewählte Ordner wie z.B. Posteingang sichern willst.

wenn Alles, ganz hoch in der Liste und *******.pst markiert. Nicht vergessen „Unterordner einbeziehen“ zu markieren…

>hier kannst du den Namen der exportdatei frei wählen und den Zielort. Und ab gehts.

Bei Bedarf öffnest du nach ner Neuinstallation diese Datei oder importierst sie.

Natürlich enthält sie nur den Stand des Sicherungszeitpunktes.

HH

Outlook Express starten > Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner.

Macht bei mir:
J:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{9BD24722-8F05-4601-BBA1-2F086AB433FE}\Microsoft\Outlook Express

Also wird’s bei dir ähnlich sein.

Hallo Jörg,

beim Outlook 97/2000/XP gibt’s im Outlook die automatische Archivierung. Nutze Sie.

Gruß Wolfgang

ach ja, bei M$ gibt’s kleine Tools, die das Postfach sichern.

Gruß Wolfgang