In welchen EU Ländern kann man günstiger Flugtickets erwerben als in Deutschland?

Ich habe gehört das zum Beispiel in den Niederlanden häufig Tickets günstiger sind als in D.Hat jemand Erfahrungen damit in anderen EU Ländern zu buchen und kann evt. sogar entsprechende Flugportale nennen?

Servus,

falls man nach Mayotte, Réunion, Guadeloupe, Martinique oder Französisch Guayana fliegen möchte und einen französischen Pass einstecken hat, bekommt man Flüge dorthin in Frankreich sehr viel billiger als irgendwo anders in ähnlich entfernten Ländern.

Könnte von FRA aus auch z.B. nach Douala. Windhoek, Swakopmund, Yaoundé und Tsingtao gehen, wenn das '14/18 anders ausgegangen wäre.

Weil das dann aber auch gleich darauf '39/45 nicht recht klappen wollte, muss man sich mit den ab Peenemünde im Linienverkehr startenden Reichsflugscheiben nach Neuschwabenland begnügen. Wenn alle zusammenhelfen und noch ein bissele billiger und noch ein bissele mehr in der Weltgeschichte herumfliegen, wird Neuschwabenland in zehn oder zwanzig Jahren für seine milden Frühlingstage im Okober bekannt sein.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

dass die Preise je nach Abflugland- oder Ort sehr unterschiedlich sein können, hast du richtig erkannt. Du musst allerdings in jedem Fall den Anflug von deinem Wohnort hinzurechnen; ob es sich dann noch lohnt, ist manchmal fraglich.

Aber es gibt noich ein viel wichtigeres Problem: Dass z. B. die Franzosen Flüge in ihre Depandencen günstiger anbieten, als wenn du als Deutscher von Deutschland dorthin fliegst, ist verständlich. Ähnliche Situationen gibt es viele. A a b e r : Du musst bedenken, wenn Du online buchst, die erkennen, won wo aus du dich anmeldest. von Deutschland aus kriegst du halt deutsche Preise.

Die diversen Programme oder Addons, die einem versprechen, deine Herkunft zu verbergen, habe noch noch nicht probiert. (Vielleicht hat da hier jemand Tipps?)

Ich lebe auf Teneriffa, bekomme deshalb immer spanische Preise. Und selbst die sind oft höher als spanische „Festlandpreise“, weil die Firmen wissen, dass hier auf der Insel viele Ausländer wohnen. Je nachdem, wo ich hin will, frage ich deshalb Freunde auf der „Halbinsel“ oder in Deutschland oder in Japan (Herkunftsland meiner Frau,) was es kostet, wenn die für mich buchen.

Viel Glück!
Carsten

Danke für die Antwort, über die Möglichkeit ortsansässiger Bekannte zu buchen oder die Preise zu erfragen. Zum anderen sehr interessant die Möglichkeit über VPN den virtuellen Standort zu wechseln. Das werde ich bei der Planung meiner Weltreise mal ausprobieren.

Viel Glück bei der Suche nach der billigsten Flugmöglichkeit, Du sparst dann ja viel privates Geld und kannst sicher mitteilen, wieviel Du zur weiteren Belastung des Erdklimas beigetragen hast.
LG
Amokoma1

Bitte bei der Fragestellung bleiben,

1 Like

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob der Klimawandel nicht das kleinere Übel ist gegenüber der gegenwärtigen Hysterie.

Gruß T