ich brauche ein paar Filme in denen Tiere/ die Natur gegen Menschen kämpft. Ich hätte gern ein paar Filme ala Animal Farm (aus der Sicht der bedrohten/ armen Tiere) oder ala The Happening, in der die Natur katastrophenartig gegen die Menschheit vorgeht.
ich brauche ein paar Filme in denen Tiere/ die Natur gegen
Menschen kämpft. Ich hätte gern ein paar Filme ala Animal Farm
(aus der Sicht der bedrohten/ armen Tiere) oder ala The
Happening, in der die Natur katastrophenartig gegen die
Menschheit vorgeht.
Einer der Klassiker Tiere gegen Mensch dürften wohl „die Vögel“ von Hitchcock sein.
vielen Dank für die vielen grossartigen Posts bisher.
The birds hab ich mir gleich angeschaut. Und an „the day the earth stood still“ hätt ich gar nicht gedacht. Aber stimmt da kommen die aliens und sagen mach mal halb lang oder wir machen dich halb lang. Morgen schau ich mal ob die Videothek das Original hat.
Ihr könnt mir gern noch mehr schicken
Vielleicht kennt auch einer den Trickfilm, an den ich mich nur noch wage erinner. Ein Holzfäller wird auf insektengrösse geschrumpft und lernt den Wald kennen, und wird dadurch zum Umweltschützer!?
Jetzt wo Du Zeichentrick sagst… da fällt mir natürlich noch Prinzessin Mononoke ein. Mein Liebling
Eine äusserst phantasievolle Geschichte mit Göttern und Geistern, wunderschön gezeichnet und einem riesigen Zeigefinger auf den Menschen, wie er in seiner Gier alles zerstört.
Und wo wir schon bei den wunderbaren Filmen von Hayao Miyazaki sind, darf „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ auch nicht fehlen.
Die aussterbende Menschheit lebt nach zahlreichen und langen Kriegen in einer von Pilzen und deren Sporen verseuchten Welt. Riesige Insekten kontrollieren die Pilzwälder und sehen förmlich Rot, wenn ein Mensch es wagt sich einzumischen. Eines Tages kommt der Krieg wieder auf und zieht in das am Meer gelegene Tal der Winde…
Sehr 80er (vor allem der Sound) aber ebenfalls mit dem großen, ermahnenden Zeigefinger ausgestattet
Ich bin neulich über den Trailer hier gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=p9vRrYrgjAk
Nicht unbedingt so poetisch wie die restlichen Vorschläge, trifft Aber Deine Anfrage ganz gut …