In welchen Filmen kämpfen Tiere gegen Menschen?

Hallo,

ich brauche ein paar Filme in denen Tiere/ die Natur gegen Menschen kämpft. Ich hätte gern ein paar Filme ala Animal Farm (aus der Sicht der bedrohten/ armen Tiere) oder ala The Happening, in der die Natur katastrophenartig gegen die Menschheit vorgeht.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe,

Georg.

Hi

ich brauche ein paar Filme in denen Tiere/ die Natur gegen
Menschen kämpft. Ich hätte gern ein paar Filme ala Animal Farm
(aus der Sicht der bedrohten/ armen Tiere) oder ala The
Happening, in der die Natur katastrophenartig gegen die
Menschheit vorgeht.

Einer der Klassiker Tiere gegen Mensch dürften wohl „die Vögel“ von Hitchcock sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_V%C3%B6gel_(Film)

Gruß
Edith

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das in Deine Richtung geht…

Phase IV
Feuerkäfer
Wolfen
Die Frösche
Arachnophobia
Die Vögel
Der weisse Hai
Orca, der Killerwal

Gruß
Maja

Long Weekend
entweder als Org. von 1978 von Colin Eggleston
oder das Remake von 2008 von Jamie Blanks

gruß
ad

Moin Georg,

wenn ich die gewünschte Botschaft von Dir richtig verstanden habe, fallen mir spontan zwei Filme ein.

• Der Tag, an dem die Erde still stand

Zwar mit Ausserirdischen, aber die Botschaft ist die gleiche. Böser Mensch geht achtlos mit der Natur um und wird bestraft.

LG Lenali

Hallo,
schöne alte Sachen:

Tarantula
Formicula

Gruss Michael

Every grass leave will turn against you…
Hey,

vielen Dank für die vielen grossartigen Posts bisher.

The birds hab ich mir gleich angeschaut. Und an „the day the earth stood still“ hätt ich gar nicht gedacht. Aber stimmt da kommen die aliens und sagen mach mal halb lang oder wir machen dich halb lang. Morgen schau ich mal ob die Videothek das Original hat.

Ihr könnt mir gern noch mehr schicken :smile:

Vielleicht kennt auch einer den Trickfilm, an den ich mich nur noch wage erinner. Ein Holzfäller wird auf insektengrösse geschrumpft und lernt den Wald kennen, und wird dadurch zum Umweltschützer!?

Liebe Grüsse Georg.

Jetzt wo Du Zeichentrick sagst… da fällt mir natürlich noch Prinzessin Mononoke ein. Mein Liebling :smile:
Eine äusserst phantasievolle Geschichte mit Göttern und Geistern, wunderschön gezeichnet und einem riesigen Zeigefinger auf den Menschen, wie er in seiner Gier alles zerstört.

Ich glaub, den schau ich heut Abend :wink:

LG Lenali

Und wo wir schon bei den wunderbaren Filmen von Hayao Miyazaki sind, darf „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ auch nicht fehlen.
Die aussterbende Menschheit lebt nach zahlreichen und langen Kriegen in einer von Pilzen und deren Sporen verseuchten Welt. Riesige Insekten kontrollieren die Pilzwälder und sehen förmlich Rot, wenn ein Mensch es wagt sich einzumischen. Eines Tages kommt der Krieg wieder auf und zieht in das am Meer gelegene Tal der Winde…

Sehr 80er (vor allem der Sound) aber ebenfalls mit dem großen, ermahnenden Zeigefinger ausgestattet :wink:

Furry vengance
Hi!

Ich bin neulich über den Trailer hier gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=p9vRrYrgjAk
Nicht unbedingt so poetisch wie die restlichen Vorschläge, trifft Aber Deine Anfrage ganz gut …

Gruß, Caro

Hier noch ein Klassiker:

Weißer Hai I, II, III…
Anaconda
octopus
Predator