Hallo!
Ich bin momentan in Elternzeit…
am 05.08. ist mein erster Arbeitstag… ich möchte aber ungern zurück, da ich ja nun zwei Kinder habe und die Schichten und der Verdienst ist auch nicht gerade doll… (obwohl ich stellvertretende Filialleiterin bin)…
Nun hatte ich schon eifrig Bewerbungen geschrieben - da ich mir vorgenommen hatte nochmal eine Ausbildung anzufangen… ich wollte gerne in den öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte o.ä.) oder bei einer Bank…, also eben Jobs wo man gutes Geld verdient und gute Arbeitszeiten hat!
Leider hat dies nicht geklappt… ich bin an den Einstellungstest gescheitert, naja bin 29 Jahre alt und die „frisch“ abgegangenen Schüler haben bessere Vorraussetzungen!
Nun meine Frage…
Hat jemand Erfahrungen mit Quereinstieg?? ommt man vielleicht durch Quereinsteiger an solch einen Job o.ä. oder weiß jemand noch Berufe oder Arbeitsstellen wo man einigermaßen gute Arbeitszeiten hat und auch gut entlohnt wird!
Ach ja, das ist vielleicht noch wichtig… ich bin gelernte Backwarenfachverkäuferin und war noch keinen einzigen Tag arbeitslos!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!