In welchen Job wird man gut entlohnt?

Hallo!

Ich bin momentan in Elternzeit…
am 05.08. ist mein erster Arbeitstag… ich möchte aber ungern zurück, da ich ja nun zwei Kinder habe und die Schichten und der Verdienst ist auch nicht gerade doll… (obwohl ich stellvertretende Filialleiterin bin)…
Nun hatte ich schon eifrig Bewerbungen geschrieben - da ich mir vorgenommen hatte nochmal eine Ausbildung anzufangen… ich wollte gerne in den öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte o.ä.) oder bei einer Bank…, also eben Jobs wo man gutes Geld verdient und gute Arbeitszeiten hat!
Leider hat dies nicht geklappt… ich bin an den Einstellungstest gescheitert, naja bin 29 Jahre alt und die „frisch“ abgegangenen Schüler haben bessere Vorraussetzungen!

Nun meine Frage…
Hat jemand Erfahrungen mit Quereinstieg?? ommt man vielleicht durch Quereinsteiger an solch einen Job o.ä. oder weiß jemand noch Berufe oder Arbeitsstellen wo man einigermaßen gute Arbeitszeiten hat und auch gut entlohnt wird!
Ach ja, das ist vielleicht noch wichtig… ich bin gelernte Backwarenfachverkäuferin und war noch keinen einzigen Tag arbeitslos! :wink:

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Hallo Pretty sun

Tja… so als Ferndiagnose ist das nciht einfach.

Können Sie voll oder Teilzeit arbeiten?
Was sind gute Arbeitszeiten? Wenig Stunden? Oder nur vormittags? Oder geregelte Arbeitzeiten? Oder keine Wochenendarbeit?

In der Bank ist die Bezahlung wirklich gut, vor allem in den oberen Hierarchien. Aber öffentlicher Dienst? In welchem Bundesland leben Sie? In einger Großstadt oder Kleinstadt?

Möglicherweise wird Ihnen eine Umschulung von der Arbeitsagentur gezahlt, weil Sie ja mit Ihren Kindern nicht mehr die im Verkauf üblichen Arbeitszeiten ausüben können. Die Umschulung ist fianziell auch attraktiv. Bitte dort mal vorsprechen, am besten bei der Frauenbeauftragten. Dort kriegt man die Umschulung leichter druch.

…und in jedem Beruf sind hinsichtlich des Verdienstes keines Grenzen gesteckt; vorausgesetzt man ist gut oder sogar sehr gut. Verkauf ist gut bezhalt, aber nicht im Einzelhandel. Lieber in Spezialverkauf gehen, oder in Vertriebssachbearbeiterpositionen. Internetshops oder Außendienstjobs bieten sich da an.

Tja und letzten Endes verdient man in Bayern oder in den großen Ballungszentren, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf noch sehr gut.

Viel Erfolg bei Ihrer Neuorientierung.

Falls Sie zufällig im Allgäu leben sollten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter www.allgeaujobs.de

Beste Grüße und viel Erfolg

Und als kleiner Tipp: Bieten Sie bei Ihrer Bewerbung vor allem Nutzen und Zusatznutzen an, denn eine Bewerbung als junge Mutter mit zwei Kindern landet selten oder kaum auf dem oberen Stapel. Da müssen Sie mit anderen Trümpfen punkten. SChauen Sie sich ab, was die Werbung macht, und ziehen Sie Ihre Bewerbung so auf. Mit einer Be Werbung wie vom Mediamarkt nimmt Sie jeder Arbeitgeber, der pfiffig ist (somit scheiden Banken und Behördebn schon mal aus!).

Viel Erfolg