Hallo,
wisst ihr in welchen Laendern vorwiegend mit Gas gekocht wird? Von Italine und Spanien weiss ich, dass fast ausschliesslich mit Gas gekocht wird. Welche Laender in Europa und weltweit benutzen vorwiegend Gas zum Kochen?
Danke euch allen
In Wien wird sehr viel mit Gas gekocht, im restlichen Österreich eher gar nicht. Das hängt in erster Linie mit der Infrastruktur zusammen.
In fast allen kommerziellen Küchen wird auch mit Gas gekocht.
fg
MT
Hallo meloni,
wisst ihr in welchen Laendern vorwiegend mit Gas gekocht wird?
ich kenne einige Ferienhäuser in Frankreich. Dort wurde überall mit (Flaschen-)Gas gekocht.
Grüße,
Karin
In der Türkei auch!
o. w. t.
ich kenne einige Ferienhäuser in Frankreich. Dort wurde
überall mit (Flaschen-)Gas gekocht.
Hallo,
genau dies kann ich bestätigen. Das ist vor allem auch für die Sommerküchen gängig und praktisch und viele Gerichte gelingen auf Gas supergut.
Vor einigen Jahrzehnten war Flaschengas auch im ehemaligen Jugoslawien sehr verbreitet, einfach weil das Stromnetz öfter mal eine zeitlang ausfiel.
LG
sine
Hallo,
ich kenne einige Ferienhäuser in Frankreich. Dort wurde überall mit (Flaschen-)Gas gekocht.
In der Stadt gibt es in Frankreich nahezu überall ein flächendeckendes Gasnetz, auch in kleineren Städten. Dort wo dies nicht der Fall ist, sind neben diesen Butan/Propangasflaschen auch Flüssiggastanks für Privathaushalte üblich.
Grüße
Axurit
Mahlzeit.
wisst ihr in welchen Laendern vorwiegend mit Gas gekocht wird?
in den Niederlanden kocht und heizt man überwiegend mit Gas.
Gandalf
Schon mal vielen, lieben Dank. Wisst ihr wie’s ausserhalb von Europa aussieht?
Hallo!
Indien mit LPG, wenn man nicht gerade mit Feuer kocht. Das Stromnetz wäre viel zu schwach für E-Herde.
Gruß
Tom
Moin,
in Indonesien wird ebenfalls mit Gas gekocht…die Lage ist fast ebenso wie in Indien.
Gruß
Susanne
China / Hong Kong (o.w.t.)
owt
Beim Gas kocht man ja auch irgendwie mit Feuer…
In Indien wird auch sehr viel mit Kerosin (ja, auch Feuer) gekocht.