In welchen Robinson Club soll es gehen?

Hallo, wir(mein Freund und ich-24-und meine Eltern und mein kleiner Bruder-7) sind gerade dabei unseren Urlaub zu buchen, haben zwei Angebote-Kalimera Kriti und Esquinzo Playa. Habe über Kalimera viel Kritik gelesen, die Reiseagentur empfiehlt ihn allerdings. Über Esquinzo habe ich gelesen, dass die Zimmer veraltet sind, das Essen nur mittelmäßig und es eine reine Familienanlage ist. Es ist aber der gleiche Preis. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wir legen auch viel Wert auf gutes Essen, hoffe hr könnt uns helfen, wissen überhaupt nicht mehr welchen wir buchen sollen bei den ganzen Kritiken.
Grüße

Achja, wir werden im August 9 Tage lang Urlaub dort machen. Also falls euch das irgendetwas hilft bzgl eurer Empfehlungen…

Hi,

die Anlage des Kalimera Kriti ist sehr schön. Allerdings hat der Club ja jetzt erst aufgemacht. Daher sind die Kritiken auch noch relativ schlecht. Ein Teil des Equipments war wohl zur Eröffnung noch nicht da und die üblichen Anlaufschwierigkeiten taten ihr Übriges.

Der Esquinzo liegt klasse, ist aber tatsächlich ein reiner Familienclub. Da ist im August der Kinderanteil sehr, sehr hoch. Würde ich nur machen, wenn der 7-Jährige Priorität hat :smile:

Kommen sonst keine Clubs in Frage oder warum habt Ihr gerade diese Beiden ausgesucht?

bye
Rolf

Hallo,

ihn allerdings. Über Esquinzo habe ich gelesen, dass die
Zimmer veraltet sind, das Essen nur mittelmäßig und es eine
reine Familienanlage ist. Es ist aber der gleiche Preis. Könnt
ihr mir einen empfehlen?

kommt darauf an, was Du suchst und was Dir wichtig ist. Der Robinson Club auf Fuerteventura liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der mir bekannten Princess-Hotels und des früheren LTI. Wenn man sich nur im Hotel herumtreiben will, ist die Lage sicherlich OK (recht ruhig, auch wenn hinter dem Hotel die „neue“ Schnellstraße entlangführt). Im Grunde befindet sich das Hotel aber am Arsch der Welt und anliegenden Strand empfand ich als eher bescheiden.

Gruß
Christian

Hallo,

nein leider nur die beiden weil die anderen nicht im Budget liegen :confused: Wollen eigentlich keinen reinen Familienurlaub also wollen abends schon auch mal ein wenig feiern, was zusammen trinken usw. Also denkst du der Club ist zu dieser Zeit mit Kindern überfült? :confused: Dann doch der Kriti?

Hi,

ICH würde in den Kalimera Kriti gehen, nachdem ich einmal während der Pfingstferien im Esquinzo war :smile:

bye
Rolf

Aldiana o. Magic Life?
Hallo,

wollt Ihr Cluburlaub? o.g. Anbieter würden die Auswahl ungemein erweitern.

Man sagt zwar, dass Robinson noch ein wenig mehr bietet, dafür sind sie auch teurer. Mein letzter Robinson hat sich aber von Aldiana nicht wirklich positiv abgesetzt. IMHO tun die sich nicht viel…Magic Life war nicht so meins, aber viele Leute mögen den Anbieter.

LG
Marusha

Also wir wollen unbedingt in einen Robinson lub, da wir mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht haben und sehr viel Wert auf sehr gutes Essen legen und im Reisebüro wurde immer gesagt, dass Robinson eindeutig das beste Essen bietet.

Jepp. Ist schwer, die Sachen aufzugeben, die einem lieb sind. Ich kenne alle drei an unterschiedlichen Zielorten. Das bisher beste Essen gab es für mich im Robinson Jandia Playa. Ist aber schon ewig her. Dann käme ein Aldiana Zypern, dann Aldiana Side + Tunesien, dann erst Magic Life Candia Maris und irgendwann ganz am Ende wieder Robinson Fleesensee… Club Med soll noch alle toppen, allerdings ist mir das zu „französisch“.

Was ich sagen möchte: Es ist stark geschmacks- und zielortabhängig.

Persönlich geht es mir so, dass ich diese Buffets, so gut sie auch sein mögen, gar nicht mehr ausnutze. Ich freu mich mehr über nette Leute und gute Tischgespräche. So fahre ich zur Hälfte des Robinson Preises in den Aldiana Tunesien und geniesse dann das im Schnitt zwar etwas „schlechtere“ Essen, aber dafür MEIN Highlight „Filet Wellington“.

Und scheinbar zahlt man dann auf Kreta im Elounda viel und bekommt wenig… Ist aber bestimmt eine Ausnahme.

Was ich eigentlich sagen möchte: Robinson bietet imho meiner Meinung nach vom Gesamtpaket mehr. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Aldiana um Lichtjahre besser.