In welcher Reihenfolge vergibt o2 die Nummern?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, in welcher Reihenfolge o2 die Nummern vergibt?

Kann man „ausrechnen“, dass wenn heute z. B. die 62069600 vergeben wurde, nächste Woche die 62069666 vergeben wird?

Meine Frage bezieht sich auf die Mobilfunknummer und auf die Homezonenummer oder gibts zu der Nummernvergabe der Homezonenummer einen Unterschied?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Blockweise

Hallo,

Kann man „ausrechnen“, dass wenn heute z. B. die 62069600
vergeben wurde, nächste Woche die 62069666 vergeben wird?

ausrechnen kann man das bestimmt, doch das Ergebnis wird wohl nicht stimmen:smile:

Meine Frage bezieht sich auf die Mobilfunknummer und auf die
Homezonenummer oder gibts zu der Nummernvergabe der
Homezonenummer einen Unterschied?

Man kann das ganze nicht berechnen, da bei den Providern das ganze Blockweise vergeben wird … Beispiel: Händler Hamburg bekommt ein Paket mit 0176-11111111 - 0176-22222222 Händler München das Paket bis 0176-33333333.
Da es hunderte von Händlern gibt, gibt es auch 100e von Blöcken. Selbst die Onlineverkäufer haben jeweils ein eigenes Paket.

Die Homezonenummern müssen immer seperat zugeteilt werden, wegen der Ortskennung. Da könnte eine gewisse Chronologie drin liegen.
Hinterhältiger Weise gibt es ja auch verschiedene Vorwahlen bei den Handynummern, auch das kann man im Vorwege eigentlich nur direkt beim Händler erfragen.

Mit etwas Kleingeld, kann man sich jedoch eine Wunschrufnummer registrieren lassen, dann aber nicht mit 0176/0179 als Vorwahl. Festnetznummern (auch alte Handy-Nummern) kann man allerdings im Bedarfsfall auch portieren, das Funktioniert auch zwischen zwei Personen! Das bedeutet, du kannst den Anschlussinhaber 441777 in Hamburg anrufen und ihn bequatschen Dir für Geld X die Nummer zu überlassen …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

Man kann das ganze nicht berechnen, da bei den Providern das
ganze Blockweise vergeben wird … Beispiel: Händler Hamburg
bekommt ein Paket mit 0176-11111111 - 0176-22222222 Händler
München das Paket bis 0176-33333333.
Da es hunderte von Händlern gibt, gibt es auch 100e von
Blöcken. Selbst die Onlineverkäufer haben jeweils ein eigenes
Paket.

hmmm, und welches nummernpaket die händler in 34… kassel haben, weißt du nicht?!

Die Homezonenummern müssen immer seperat zugeteilt werden,
wegen der Ortskennung. Da könnte eine gewisse Chronologie drin
liegen.

also, wenn man einen o2-anschlussinhaber hat, der im gleichen ort eine homezonenr hat, der vor einem den vertrag abgeschlossen hat, dann müsste man selbst eine höhere nr erhalten, als dieser?! er hat z. b. 01234 567890, ich bekomme dann 01234 567891?!

hmmm, und welches nummernpaket die händler in 34… kassel
haben, weißt du nicht?!

nein … sorry …

also, wenn man einen o2-anschlussinhaber hat, der im gleichen
ort eine homezonenr hat, der vor einem den vertrag
abgeschlossen hat, dann müsste man selbst eine höhere nr
erhalten, als dieser?! er hat z. b. 01234 567890, ich bekomme
dann 01234 567891?!

Theoretisch ja, aber o2 bekommt ja auch Blöcke von Rufnummern von der Regulierungsbehörde zugeteilt, das könen dann durchaus auch mal 10 oder 100 aufeinander folgende sein, es können dann aber plötzlich neue Blöcke angebrochen werden, was wiederum zur Folge hat, dass Du eine kpl. andere Rufnummer bekommst, die nicht ansatzweise etwas mit der vor einer Woche vergebenen zu tun hat.
Abhängig davon ist sicherlich auch die Größe des Ortes, in Hamburg geht das garantiert nach hinten los …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de