Hallo ihr! Ich liebe mittelalterliche Kleidungsstücke. Da man diese jedoch selten in normalen Geschäften findet, bin ich auf der Suche nach Mittelaltermärkten. Kann mir jemand einen tollen Markt empfehlen, auf dem ich diese Kleidungsstücke kaufen kann?
Hi, sorry, aber ich fürchte, die Frage kann ich dir nicht beantworten…alleine, da Geschmäcker für gewöhnlich unterschiedlich sind. Außerdem weiß ich ja noch nichtmal, aus welcher Region du kommst.
Hier ist eine Seite, wo Markttermine zu finden sind: http://www.marktkalendarium.de/maerkte2012.php#tabstart
Und wenn du dich für Kleidung interessierst, maßgeschneidert und zu annehmbaren Preisen, kann ich dir eine Freundin von mir empfehlen…allerdings müsstest du dann schon in etwa wissen, was du gerne hättest…
Liebe Grüße
Thanée
In meiner Nähe war im vergangenen Jahr einer in Goch. War prima, findet aber leider nicht mehr statt.
Somit kann ich dir nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche
Hallo Margitta,
tja, es wäre einfacher zu antworten, wenn Du verraten würdest, wo Du wohnst - Postleitzahl wäre da hilfreich. Super Teile gibt es auf Märkten aruß
Heidi
Hallo, eben hat mein PC versagt.Burg Satzvey, MA Fest in Kaltenberg. Im Angelbachtal findet auch viel mittelalterliches statt.da war ich aber noch nicht.
Vor ein paar Wochen habe ich das MA Fest in Katzenellnbogen besucht - schöne ausgefallene Sachen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß - Heidi
Seyd gegrüsst,
es kommet darauf an, was Ihr suchet. Euch muss bewusst sein, dass auf Mittelaltermärkten ein Zuschlag erhoben werd, da die Händler Standgebühren zahlen, welche an den Vogt abzuführen sind. Diese haben es zum Teil in sich, und schlagen mit bis zu20% zu Buche. Das ist völlig normal. Ferner kommet es auf die Region an, welche Ihr zu Eurem Lebensmittelpunkt auserwaählet habt. Mittelalterliche Kleidung wird von einer guten Gewandmacherin IMMER nach Maß gearbeitet. Ich kenne eine, welche im Raum Darmstadt ansässig ist.
Wie gesagt, es kommt darauf an, aus welchem Raum Ihr seid. Orientieren könnt Ihr Euch zunächst bei dem hochgelobten, mit festem Wohnsitz ansässigen Händler: EBAY. Dort findet Ihr zum Teil preiswerte Gewänder. Falls Ihr lieber eine Adresse einer Gewandmacherin haben möchtet, kontaktieret mich doch einfach. Ihr findet mich unter dem Namen pentagoras im Internet.
Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen spärlichen Informationen weiter helfen konnte.
Gehabt Euch wohl - Pentagoras vpn Altburg
Hallo zurück,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich war noch nie auf einem solchen Markt.
Viel Erfolg bei den anderen Experten!
Tisora
Hallo Margitta,
im Internet gibt es jede Menge Möglichkeiten Sachen zu bestellen. Leonardo.Carbone oder der kleine Ritterladen z.B. Wir waren im Mai in Worms, da gab es viele Gewandungen zu sehen. Am 28. Juli ist in Annweiler Stadtmarkt, kann sein daß es da auch welche gibt. am 11.u.12.August ist Angelbachtal, da auf jeden Fall und 18.8. Kaiserslautern, 1. Sept. Merzalben und 8.u.9.Sept. Dreieichenhain. Termine im Karfunkel. Grüße Micha.Bär