Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob mein Artikel in dieses Board passt - aber ich bin nach dem Motto „Outdoor“ gegangen, denn so ein Mittelaltermarkt findet ja nun mal draussen statt
Folgendes Problem:
Ich möchte gern auf einem solchen Mittelaltermarkt als Metzger einen Stand mit einem Spanferkel oder einem Lamm oder Ochsen am Spieß anbieten - Bratürste oder Steaks erscheinen mir nicht passend genug.
Welche Speisen könnte man noch anbieten - die vorallem authentisch wirken? Hab gelesen das Fleisch vorallem den Adligen vorenthalten war, wegen der Jadgrechte. Aber nur Gemüse ist ja auch nicht jedermanns Sache …
Woher bekomm ich die passende Kleidung zum mieten? Hab schon versch. Onlineshops durchforstet - aber das ist alles recht teuer.
Muss ich auf solchen Märkten auch in dieser „hochwohlgebohrenen Sprache“, die damals wohl alle sprachen, reden ("… was ist euer Begehren holde Maid …" o.ä.) - alle die ich bisher angesprochen habe, zu diesem speziellen Markt, meinten, das da alles so original wie möglcih sein müsste - Tonkrüge, Holzbesteck etc.
Muss das wirklich sein???
Mir fällt bestimmt noch was ein - das füge ich dann einfach hinzu…
Danke für eure Antworten,
Gruß,
Marcus
PS: Das Fest nennt sich Richard Löwenherz Fest, ist im Juli in Annweiler am Trifels - falls das wichtig sein sollte …