In welcher Stadt würdet ihr lieber wohnen

… San Francisco oder Chicago?
habt ihr pro und contra argumente?

San Francisco, weil ich da bereits gewohnt habe und es so wahnsinnig vielseitig ist.

In Chicago war ich einmal, da war schlechtes Wetter. Das entspricht auch dem Ruf, das Chicago hat: Grau und trist. Allerdings war ich wirklich nicht lange da und San Francisco ist im Regen auch doof.

Aber ich kann zusammenfassend sagen, dass man mit San Francisco nie falsch liegt. Viele Leute verfallen in Liebe mit dieser Stadt: so etwas habe ich in diesem Maße noch bei keiner anderen Stadt erlebt.

Liebe Grüße

San Franciso!!! Da musste ich genau eine halbe Sekunde nachdenken :wink:) Für mich gibts kaum eine tollere Stadt auf der Welt und ich habe schon sehr viel gesehen.

Ich kann das nicht an Argumenten festmachen, aber Lage, Leute und Atmosphäre in SFO sind einzigartig. Chicago ist extrem weitläufig, im Winter saukalt und die Leute dort waren lange nicht so nett und offen wie in SFO.

Viele Grüsse
Gina

Ich wuerde lieber in Chicago wohnen. Der Lake Michigan hat viel zu bieten. Gutes Theaterangebot und eine Unzahl Restaurants aller Laender. Sehr gute Shoppingmoeglichkeiten in der Stadt und Vororten.

Hi,
leider kenne ich Chicago ueberhaupt nicht, aber ich lebe schon bald 10 Jahre in San Francisco, nachdem ich mehrere Jahre in New York und Boston gelebt habe.
Unter diesen drei Staedten ist San Francisco meine erste Wahl.
Ich nehme an im Vergleich zu Chicago, haben wir hier auf jeden Fall mildere Winter, aber dafuer herrscht hier sehr selten richtiger Hochsommer. Das Wetter ist im Winter meist kuehl/mild und feucht, im Sommer ist es selten ueber 25 Grad und haeufig nebelig. Aber die Stadt hat wirklich einen tollen Charme, und obwohl es eine grosse Stadt ist, verliert man nie den Ueberblick.
Es gibt ausserdem auch viele Deutsche und andere Europaer hier, dass man auch nicht ganz den Bezug zur Heimat verliert.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Ich hoffe, Du findest jemanden, der schon in beiden Staedten gelebt hat und Dir noch einen besseren Vergleich geben kann.

Viele Gruesse
Julia

Keine Anhnung, darueber habe ich noch nie nachgedacht.
Chicago kenne ich nicht.

Kann dir da leider nicht weiter helfen

san francisco!! fast immer gutes wetter. menschen gut drauf. Halt californien.

Ich kann nur San Francisco beurteilen, würde aber keine Sekunde zögern dort hin zu ziehen. Warum? Sunny California, für US-Verhältnisse super nah zu anderen coolen Städten wie L.A., Las Vegas, San Diego, Santa Barbara, landschaftlich hammer abwechslungsreich, grün, super Kultur-Angebot…

Millionen von Touristen können nicht irren :smile:

Liebe Grüße!

Hallo,
schwierige Frage, da dies eine sehr emotionale und damit persönliche Entscheidung ist.

Ich kenne nur Chicago aus dem Urlaub - tolle Stadt. Blues (ist sooo geil), Landschaft, Sightseeing, Shopping. Da ist immer was los und sie ist sehr europäisch.
Dafür ist es im Winter sehr kalt - sehr sehr kalt und in manchen Gegenden ist es nicht so nett (bis quasi gefährlich). Aber das ist überall in den US-Cities so.
Dafür sind ist Windy Town ist allen großen amerikanischen Sportarten Vertreten, Obama kommt aus Chicago und es ist der Hauptflughafen nach Frankfurt (für die LH zumindest)
Die Seen (Michigan Sea vor der Haustür) sind toll und der Indian Summer ist phänomenal.

… so und jetzt frag einen der SF kennt !

P.S: Ich würde San Fransisco nehmen, weil da das Wetter viel besser ist. Die geilere Stadt ist definitiv Chicago auch wirtschaftlich !

Gruß Obelix