In welches Gefängnis kommen Transgender-Personen/Intersexuelle?

Hallo,
nur rein aus Interesse die Frage: In welche Justizvollzugsanstalt kommen Transgender-Personen oder Intersexuelle? Es gibt ja Männer- und Frauengefängnisse oder zumindest geteilte Abteilungen. Geht man da rein nach der Biologie und würde einen Trans-Mann mit weiblichem Körper ins Frauengefängnis stecken und einen Trans-Mann, bei dem die geschlechtsangleichende Operation schon erfolgt ist, in ein Männergefängnis?
Und wie sieht es dann aus mit Intersexuellen, die teilweise Geschlechtsmerkmale mehrerer Geschlechter haben?

Vielen Dank für ernsthafte Antworten :smile:

Hi.

Es wird wohl auch auf den Einzelfall ankommen. Oftmals aber wird der biologische Status entscheident sein. Ist eine Umwandlung vollzogen, dann natürlich die JVA des entsprechenden Geschlechts.