In wie weit geht heutzutage die Moralvorstellung

Hallo zusammen,

Ich kenne da eine geschiedene Alleinerziehende Mutter von 5 Kindern, (4 Mädchen ein Sohn) 4 davon sind schon erwachsen und leben in sehr soliden Verhältnissen außer Haus.

Die jüngste Tochter, als Nesthäkchen etwas verwöhnt, wurde gerade erst sechzehn, würde aber optisch ohne weiteres in ihrer Entwicklung, auch in ihrer Größe, für eine höchstens 13jährige gehalten werden.
Hat auch leichte Essprobleme, die aber von der Mutter sehr gut im Rahmen gehalten werden.

Sie steht mit Sicherheit auch noch vor Ihrer Defloration.
Mit den bekannten üblichen Ausreden :smile: eines jungen Mädchens, nimmt sie jetzt seit ein paar Tagen die Pille, Ich denke mal eher mit dem Gedanken an Ihren Besuch in den nächsten Tagen,
was auch ich selbst, aber noch als vernünftig akzeptiere.

Aber nun, und das schon über viele Jahre:
Außer übers Internet und Telefon, jeden Tag, viele Stunden lang, bis spät in die Nacht, befindet sie sich fast immer zurückgezogen in ihrem eigenen Zimmer am Computer.
Und hat, außer da sie ja noch die letzte Klasse in der Schule besucht, keine andere Kontaktpflege zur Außenwelt.

Sie betreibt weder Sport noch hat sie andere Aktivitäten,nichts, sagt zu allem immer, nöh, ich hab keine Lust. Selbst beim schönsten Sonnenschein und Sommerwetter, hat sie kaum, eher überhaupt kein Interesse, ihr Zimmer zu verlassen.

Man könnte sie nur mit einem Stadtbesuch (sie lebt auf dem Lande, in einer Ortschaft) aus Ihrem Zimmer locken, denn dafür ist sie zu haben.
Wahrscheinlich weil ihre Geschwister dort hingezogen sind, macht sie das neugierig, und denkt auch schon selber für später in diese Richtung,

sie hat nun übers Internet einen 17jährigen Jungen kennen gelernt, der weiter weg wohnt, den sie auch, einmal im Beisein der Mütter in der Stadt kurz getroffen hat.

Nun hat sie den Jungen, zu sich, für eine Woche eingeladen wo sich beide voraussichtlich fast immer alleine auf Ihrem Zimmer aufhalten werden,
(Der Junge hat trotzdem natürlich sein Gästezimmer)
Danach fährt sie mit dem Jungen für mehrere Tage zu seinem Elternhaus wo die Mutter auch Alleinerziehende ist.
Das ganze wird von den Müttern so einfach akzeptiert als ob das alles normal wäre.

Möglicherweise hinke ich der heutigen Moral hinterher, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden und finde das etwas übereilt.
Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, da ich selber jede Gelegenheit ausgenützt habe süße Mädchen zu verführen.
Kein Liebesgeflüster und zärtliches handeln um ans Ziel zu kommen ist mir fremd,
Es war und ist heute noch für mich die schönste Sache der Welt.
Aber, das ganze geht mir einfach zu schnell,
Warum nicht erst mal ein erstes zaghaftes kennen lernen, und wenn dann die Harmonie stimmt, ruhig mehr,
Warum muss das heute so alles direkt ablaufen, so was ist doch eher dann triebgesteuert als eine gefühlsbetonte Annäherung.
Ein Mädchen, die körperlich eher noch ein kleines Mädchen ist, erhält doch dadurch auch eine Prägung fürs Leben.

Ich wüsste wirklich gerne wie ihr dazu steht, bin ich für die heutige Zeit zu prüde,
Aber ich werde den Gedanken von Unmoral und vor allem, von zu schnellem handeln nicht los. Wie denkt ihr darüber, oder hat Erfahrung damit, mir fehlt sie darin leider.

mit einem freundlichen Gruß
und hoffen auf viele Antworten,
auch Kritik an mir ist willkommen

Ma-kani

Hallo ma-kani,

zunächst vorweg:
Ich bin auch definitiv jemand, der eine Partnerschaft mit langsamem Kennelernen angeht.

Aber:

Warum nicht erst mal ein erstes zaghaftes kennen lernen, und wenn dann :die Harmonie stimmt, ruhig mehr,
Warum muss das heute so alles direkt ablaufen, so was ist doch eher :dann triebgesteuert als eine gefühlsbetonte Annäherung.

Wo liest du heraus, dass das hier nicht der Fall ist?
Du schreibst, sie besuchen sich - bei einem Besuch kann alles mögliche ablaufen, möglicherweise Küssen, Petting, Sex, möglicherweise aber auch gar nix davon.
Mein Freund war bei mir, und ich umgekehrt bei ihm, auch schon recht früh zu Hause zu Besuch, auch mit Übernachtung… trotzdem war es ein langsames sich kennenlernen. Die ersten Monate war das nichts anderes, als sei da ein Bekannter und dann bester Freund da und ja, dann ging’s auch mal in die sexuelle Richtung.

Ein Mädchen, die körperlich eher noch ein kleines Mädchen ist, :erhält doch dadurch auch eine Prägung fürs Leben.

Warum du das aber am Aussehen, an der Statur der jungen Frau (mit 16 würde ich schon von einer „jungen Frau“ sprechen) festmachst, ist mir nicht ganz klar…
Ich sehe auch jünger aus als ich bin, ich wurde und werde mit Mitte 20 noch nach dem Ausweis beim Kauf einer Flasche Eierlikör gefragt und bei Studentenjobs hielt man mich zum Teil für eine Schülerpraktikantin… Aber warum sollte ich mich dann nach dem geschätzten Alter verhalten?
Sie ist 16, nicht die 13 auf die sie geschätzt wird.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

die beiden haben doch den ganzen Kennenlern-Krempel doch schon im Internet erledigt, m.E. geht da gar nichts zu schnell.

Und nur weil die beiden alleine in ihr Zimmer verschwinden, heißt das ja nicht, dass sie die ganze Zeit wild rumpXXXXXen. Jedes junge angehende Pärchen hat doch den Sinn nach trauter Zweisamkeit, und wenns nur reden und ein bisschen kuscheln und knutschen ist. Das macht man nun mal nicht, wenn Papi einen Meter weiter mit auf der Couch sitzt.

Man lernt sich kennen, kommt sich näher und wer weiß, vielleicht passiert ES ja doch irgendwann. Aber meine Güte, sie ist 16 und wenn sie trotzdem nicht aussieht wie 16, geistig ist sie es.

Sie nimmt die Pille, kauf ihr meinetwegen noch Kondome und dann lass die beiden einfach machen. Der berühmte Tag X wird irgendwann kommen und bald darauf der erste Liebeskummer. Das ist nun einmal der Gang der Welt und ehrlich zu gegeben war die erste Liebe doch etwas wunderbares und einmaliges.

Greetz
S_E

Hallo ma-kani

Im Grunde weiss ich nicht wo dein Problem liegt. die beiden haben sich im Internet kennengelernt. Ergo, haben sie viel miteinander geschrieben bevor sie sich persönlich getroffen haben und das unter Aufsicht der Mütter.

Jetzt da sie einen Freund gefunden hat, werden sich ihre Interessen sicherlich ändern. Ich glaube auch nicht, das der 17 jährige Junge es nur auf Sex abgesehen hat.

Wobei ich mir da bei dir nicht sicher bin, da du ja angeblich alle Tricks kennst ein Mädchen um den Finger zu wickeln.

Hast du schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das ihr die Jungs in ihrem Alter in der Realität einfach wegen mieser Anmachsprüche auf die nerven gehen, oder sie einfach probleme hat jemanden kennenzulernen, da sie ja, wie du sagst, ihrem Alter entsprechend etwas jünger aussieht?

Bist du selber an ihr interessiert?

Ich gebe dir Recht, das zuviele junge Menschen sich zu Hause einsperren und vergessen das es eine Realität gibt.
Die Anonymität des Internets wird von vielen Menschen genutzt, denn hier zählt nicht in allererster Linie das Aussehen.

lG
pue

Internet hat’s ja früher so in dem Sinn gar ned gebb… würde Heinz Becker jetzt sagen.

Ich kenne da eine geschiedene Alleinerziehende Mutter von 5
Kindern, (4 Mädchen ein Sohn) 4 davon sind schon erwachsen und
leben in sehr soliden Verhältnissen außer Haus.

Was bedeutet für dich „solide“?

Die jüngste Tochter, als Nesthäkchen etwas verwöhnt, wurde
gerade erst sechzehn, würde aber optisch ohne weiteres in
ihrer Entwicklung, auch in ihrer Größe, für eine höchstens
13jährige gehalten werden.
Hat auch leichte Essprobleme, die aber von der Mutter sehr gut
im Rahmen gehalten werden.

Was sind für dich „leichte“ Essprobleme?
Was hat das überhaupt mit deines Anliegens Kern zu tun?

Das ist ein sehr wichtiger Moment im Leben eines jungen Menschen.
Das ist sogar so wichtig, dass man in kommunistischen Ländern, in denen alles Religiöse unerwünscht ist, ein Ersatzereignis feiert, nämlich die Intubation.
Werden die Verwandten und Bekannten eingeladen, oder feiert man das bei euch mehr so im engeren Familienkreis?

Ich finde die Art und Weise etwas eklig, wie du über den „Entwicklungszustand“ der dir eigentlich Fremden spekulierst. Als ob du einer Schmetterlingslarve Metamorphose beschreibst.

Mit den bekannten üblichen Ausreden :smile: eines jungen Mädchens,
nimmt sie jetzt seit ein paar Tagen die Pille, Ich denke mal
eher mit dem Gedanken an Ihren Besuch in den nächsten Tagen,

„Noch als vernünftig“. Wie gütig.

Außer übers Internet und Telefon, jeden Tag, viele Stunden
lang, bis spät in die Nacht, befindet sie sich fast immer
zurückgezogen in ihrem eigenen Zimmer am Computer.
Und hat, außer da sie ja noch die letzte Klasse in der Schule
besucht, keine andere Kontaktpflege zur Außenwelt.

Es gibt eben solche und solche. Intro- und Extro(a)vertierte.

Sie betreibt weder Sport noch hat sie andere
Aktivitäten,nichts, sagt zu allem immer, nöh, ich hab keine
Lust. Selbst beim schönsten Sonnenschein und Sommerwetter, hat
sie kaum, eher überhaupt kein Interesse, ihr Zimmer zu
verlassen.

Na und, das ist ihre Sache. Sie darf zu Dingen einfach keine Lust haben. Ob das nun bei dir auf Verständnis stößt, oder nicht.
Deswegen kann sie ein toller und interessanter Mensch sein.

Man könnte sie nur mit einem Stadtbesuch (sie lebt auf dem
Lande, in einer Ortschaft)

In einer Ortschaft! Mir hänn jetzt denkt, irgendwo auf freiem Feld.

Nun hat sie den Jungen, zu sich, für eine Woche eingeladen wo
sich beide voraussichtlich fast immer alleine auf Ihrem
Zimmer aufhalten werden,

Ich würde eine Überwachungskamera installieren. ELV-Elektronik in Leer hat da tolle Sachen.

Danach fährt sie mit dem Jungen für mehrere Tage zu seinem
Elternhaus wo die Mutter auch Alleinerziehende ist.
Das ganze wird von den Müttern so einfach akzeptiert als ob
das alles normal wäre.

Ja. Bei 16- und 17- jährigen ist das normal. Stell dir vor!
Und das war es schon vor 25 Jahren.

Möglicherweise hinke ich der heutigen Moral hinterher, aber
ich kann mich damit einfach nicht anfreunden und finde das
etwas übereilt.

Natürlich, es ist dein gutes Recht, das zu finden.

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, da ich selber jede
Gelegenheit ausgenützt habe süße Mädchen zu verführen.

Naja, das war auch was anders, damals, nicht?
Da hats ja Aids, und HIV in dem Sinn noch gar ned gebb…

Soll sie warten, bis sie 39 ist?

Warum nicht erst mal ein erstes zaghaftes kennen lernen, und
wenn dann die Harmonie stimmt, ruhig mehr,
Warum muss das heute so alles direkt ablaufen, so was ist doch
eher dann triebgesteuert als eine gefühlsbetonte Annäherung.

(??)

Ein Mädchen, die körperlich eher noch ein kleines Mädchen ist,
erhält doch dadurch auch eine Prägung fürs Leben.

Ja, es ist verwerflich und schädlich, zu erfahren, dass man begehrt und gemocht wird.

Ich wüsste wirklich gerne wie ihr dazu steht, bin ich für die
heutige Zeit zu prüde,
Aber ich werde den Gedanken von Unmoral und vor allem, von zu
schnellem handeln nicht los. Wie denkt ihr darüber, oder hat
Erfahrung damit, mir fehlt sie darin leider.

Ich denke, du hast reihenweise süße Mädchen verführt?

auch Kritik an mir ist willkommen

Mit der Kritik warte ich noch, wenn das okay ist.

To.i

Hallo

Ergo, haben sie viel
miteinander geschrieben bevor sie sich persönlich getroffen
haben und das unter Aufsicht der Mütter.

nein, haben sie noch nicht.

Jetzt da sie einen Freund gefunden hat, werden sich ihre
Interessen sicherlich ändern.

das würde ich sogar begrüßen.

Ich glaube auch nicht, das der

17 jährige Junge es nur auf Sex abgesehen hat.

du solltest die siebzehnjährigen mal besser kennenlernen,
also, wenn ich zurückdenke gab es nichts Schöneres.

Wobei ich mir da bei dir nicht sicher bin, da du ja angeblich
alle Tricks kennst ein Mädchen um den Finger zu wickeln.

Das darfst du nehmen wie du willst, möglicherweise denke ich deswegen auch so überspitzt.

Hast du schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das ihr
die Jungs in ihrem Alter in der Realität einfach wegen mieser
Anmachsprüche auf die nerven gehen,

Das glaube ich weniger, sie hat damit, so wie ich das sehe,
keine Probleme.

oder sie einfach probleme hat jemanden kennenzulernen, da sie ja,
wie du sagst, ihrem Alter entsprechend etwas jünger aussieht?

Sie sieht nicht nur so aus, sie hat auch noch eine gewisse sehr kindliche Naivität.
Letzteres stört mich am meisten, das sind meistens ja die leichtesten Opfer.

Bist du selber an ihr interessiert?

Um Gottes Willen, ich stehe auf Frauen, aber nicht auf Kinder, selbst wenn sie laut Geburtsdatum im Ausweis alt genug wären. Selbst schon als junger Kerl stand ich auf Weiblichkeit, und das blieb auch so.

Bei einem Jungen würde ich mir wahrscheinlich weniger Sorgen machen,
die Angst ist möglicherweise die Strafe dafür weil ich selbst mal so ein schlimmer war und mich daran erinnere wie leicht es war…

Mich stört, wie die Mütter das mit einer Gelassenheit akzeptieren als wäre das so selbstverständlich.

warum nicht mal zuerst ein „kurzer Besuch“, und wenn dann Gefühle aufkommen, wäre das doch auch schön, da fährt doch noch kein Zug ab.
die haben doch Zeit, sie könnten sich doch dann genau so erfreuen.

na ja, muss wohl so sein heute. :frowning:
Und du würdest als Mutter auch so locker handeln?

Viele Grüße

Ma-kani

lG
pue

Und du würdest als Mutter auch so locker handeln?

Also meine Mom war froh, als ich mit 16 endlich das erste Mal in die Disko ging und kurz vor 17 den ersten Freund hatte.

Das Kind war also doch noch „normal“.

Greetz
S_E

1 Like

Was bedeutet für dich „solide“?

ich glaube das braucht man nicht zu erklären

Was sind für dich „leichte“ Essprobleme?

sie ist einfach nur etwas überempfindlich, in dem was sie mag oder nicht mag.

Was hat das überhaupt mit deines Anliegens Kern zu tun?

ich versuchte sie zu beschreiben sonst nichts

Ich finde die Art und Weise etwas eklig, wie du über den
„Entwicklungszustand“ der dir eigentlich Fremden spekulierst.
Als ob du einer Schmetterlingslarve Metamorphose beschreibst.

ich habe leider ab hier das Gefühl, bei dir kommt ein bisschen zu viel schmutzige Phantasie durch, und deswegen stoppe ich meine Kommunikation mit Dir.
Denn die empfinde ich auch als ekelig.
you have a really dirty mind.

Ma-kani

1 Like

hilf mich :smile:
hallo

Das ist ein sehr wichtiger Moment im Leben eines jungen
Menschen.
Das ist sogar so wichtig, dass man in kommunistischen Ländern,
in denen alles Religiöse unerwünscht ist, ein Ersatzereignis
feiert, nämlich die Intubation.

intubation?
mach mich schlau…was hat hier eine intubation zu suchen?
ich kenne nur die bedeutung im zusammenhang mit beatmung -
intubation als ersatz für defloration? :open_mouth:

gruß
dots

1 Like

Hallo Ma-kani,

warum nicht mal zuerst ein „kurzer Besuch“, und wenn dann
Gefühle aufkommen, wäre das doch auch schön, da fährt doch
noch kein Zug ab.
die haben doch Zeit, sie könnten sich doch dann genau so
erfreuen.

das sehe ich ja auch so - aber: Das ist doch ein kurzer Besuch, wovon du schreibst.
Gerade, wenn man weiter voneinander weg wohnt - wie du ja auch geschrieben hattest - kann man eben nicht „mal für 'nen Nachmittag“ vorbei kommen. Wenn dann noch Weihnachtsferien sind und die Eltern es gegenseitig erlauben, liegt ein Besuch für ein paar Tage ziemlich nahe.
Und ich finde es auch ganz normal, dass ein Jugendlicher oder ein Kind (Geschlecht egal) bei einem mehrtägigen Besuch wenn möglich in der Familie im Gästezimmer unterkommt, und nicht im Hotel.
Relativ viel Zeit miteinander im Zimmer verbringen - nun ja, warum muss das unbedingt in Richtung sexuelle Aktivitäten gehen? Das macht man mit Freunden, an denen absolut kein sexuelles Interesse besteht, auch, einfach, weil man nicht immer ein „elterliches Ohr“ daneben haben will.

Viele Grüße,
Nina

Also meine Mom war froh, als ich mit 16 endlich das erste Mal
in die Disko ging und kurz vor 17 den ersten Freund hatte.

Echt? Froh? Wieso das?

Gruß
Steffie

Echt? Froh? Wieso das?

Das ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Ich war ein Spätzünder im Vergleich zu meinen Klassenkameraden. Ich wollte nicht in die Disko, ging nicht mit stundenlang shoppen, war sehr verträglich trotz Pubertät …
Und da hat meine Mom sich Gedanken gemacht, dass mit mir was nicht stimmen kann, weil das so ein unnatürliches Verhalten für einen pubertierenden Teenie war. Aber ist ja alles gut geworden.

wer bist du, das du dich da so einmischt?

Woher hast du all deine Infos?

Die Treffen finden jeweils bei den müttern im Haus statt, denkst du nicht das sie da ein Auge drauf haben?

Wo liegt da bitte dein Problem?

Gruss
pue

2 Like

hi,

was du verwerflich findest, findet vorallem erst mal in deiner fantasie statt. ob es schnell oder langsam geht, dass werden die beiden jungen selber entscheiden. ob herz und gefühl dabei sind? in so jungen jahren sehr wahrscheinlich schon.
ich finde es besser, wenn sie sich in einem geschützten rahmen (zuhause) kennenlernen dürfen und nicht auf schmutzige toiletten oder hinterhöfe ausweichen müssen!

ich würde mir eher sorgen machen, dass das mädchen so träge ist und immer zuhause hockt. das ist doch nicht normal für das alter.

gruss,
coco

Hallo auch,

welche Rolle spielst du in der Geschichte? Wenn es nur eine Bekannte ist, dann finde ich, du kümmerst dich eindeutig zuviel um private Angelegenheiten fremder Leute.

Grüße Bellawa.

Ja.

Guten Morgen Ma-kani,

Ich kenne da eine geschiedene Alleinerziehende Mutter von 5
Kindern, (4 Mädchen ein Sohn) 4 davon sind schon erwachsen und

wenn die Frau bereits drei Töchter groß bekommen hat, ohne dass diese (anscheinend) schädliche Prägungen aus ihren ersten sexuellen Erfahrungen davongetragen haben, solltest Du doch einfach der Frau vertrauen, dass sie weiß, was sie tut.

Mit den bekannten üblichen Ausreden :smile: eines jungen Mädchens,
nimmt sie jetzt seit ein paar Tagen die Pille, Ich denke mal
eher mit dem Gedanken an Ihren Besuch in den nächsten Tagen,

Nicht nur, dass es vernünftig ist, es zeugt auch davon, dass sie anscheinend offen mit ihrer Mutter darüber gesprochen hat - sonst wäre es Dir ja wohl auch nicht bekannt.

Außer übers Internet und Telefon, jeden Tag, viele Stunden
lang, bis spät in die Nacht, befindet sie sich fast immer
zurückgezogen in ihrem eigenen Zimmer am Computer.

Wenn sie dort ihre „erste große Liebe“ kennengelernt hat, wundert es mich nicht. Ich habe meinen Göttergatten auch übers Internet kennengelernt und so einige Nächte mit ihm „durchgechattet“.

Sie betreibt weder Sport noch hat sie andere
Aktivitäten,nichts, sagt zu allem immer, nöh, ich hab keine
Lust. Selbst beim schönsten Sonnenschein und Sommerwetter, hat
sie kaum, eher überhaupt kein Interesse, ihr Zimmer zu
verlassen.

Ich denke, das ist ein Nebenschauplatz - und ihre Sache.

sie hat nun übers Internet einen 17jährigen Jungen kennen
gelernt, der weiter weg wohnt, den sie auch, einmal im Beisein
der Mütter in der Stadt kurz getroffen hat.

Sie machen nichts heimlich - das zeugt doch von einem Vertrauenverhältnis. Ist doch wunderbar.

Nun hat sie den Jungen, zu sich, für eine Woche eingeladen wo
sich beide voraussichtlich fast immer alleine auf Ihrem
Zimmer aufhalten werden,
Danach fährt sie mit dem Jungen für mehrere Tage zu seinem
Elternhaus wo die Mutter auch Alleinerziehende ist.
Das ganze wird von den Müttern so einfach akzeptiert als ob
das alles normal wäre.

Nein, leider ist es nicht normal. Denn das ist das Beste, was die Mütter tun können. Sie geben den beiden Raum, außerhalb der „Virtualität“ ganz konkret die Realität des jeweils anderen kennenzulernen - in einer gewohnten, vertrauten Umgebung. Zudem geben sie sich selbst die Möglichkeit, „ein Auge“ auf die Situation zu behalten (falls nötig).

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, da ich selber jede
Gelegenheit ausgenützt habe süße Mädchen zu verführen.

Wann die beiden, wie was machen, ist allein ihre Entscheidung. Kann sein, dass sie bereits am ersten Tag Sex haben oder am letzten oder gar nicht…

Kein Liebesgeflüster und zärtliches handeln um ans Ziel zu
kommen ist mir fremd,

Warum nicht erst mal ein erstes zaghaftes kennen lernen, und
wenn dann die Harmonie stimmt, ruhig mehr,

Dann hast Du Dich anscheinend noch nie übers Internet verliebt! :smile: Hier kann man sich über Worte verdammt nahe kommen. Bei meinem Mann und mir möchte ich mal behaupten, dass wir uns in der „Realität“ nie so schnell nahe gekommen wären. Ich bin beileibe nie der Typ gewesen, der sofort mit jemanden ins Bett springt - bei meinem Mann habe ich es getan, weil ich ihn bereits kannte und es stimmte.

Warum muss das heute so alles direkt ablaufen, so was ist doch
eher dann triebgesteuert als eine gefühlsbetonte Annäherung.

Da kannst Du sehr falsch liegen. Und auch wenn es so sein sollte: Dann ist es immer noch die Entscheidung der jungen Frau und ihres Freundes.

Ein Mädchen, die körperlich eher noch ein kleines Mädchen ist,
erhält doch dadurch auch eine Prägung fürs Leben.

Wie sie (für Dich) aussieht, ist doch vollkommen egal. Vielleicht ist ihre körperliche „Unterentwicklung“ genau der Grund, warum sie in ihrem direkten sozialen Umfeld bislang keinen Freund gefunden hat. Vielleicht fiel es ihr um einiges leichter übers Internet über ihre (vermeintlichen?) Probleme zu reden. Vielleicht war dieser junge Mann der erste, der so ihre wirklichen liebens- und begehrenswerten Seiten kennenlernen konnte. Vielleicht, vielleicht, vielleicht…

Ich wüsste wirklich gerne wie ihr dazu steht, bin ich für die
heutige Zeit zu prüde,
Aber ich werde den Gedanken von Unmoral und vor allem, von zu
schnellem handeln nicht los. Wie denkt ihr darüber, oder hat
Erfahrung damit, mir fehlt sie darin leider.

Ich lese hier von einer Mutter, die bei der Anzahl an Kindern sehr viel Erfahrung haben wird; von einer Tochter, die so viel Vertrauen zur Mutter besitzt, dass sie die Einnahme der Pille nicht verheimlicht und dass sie ihre Mutter zum ersten Treffen mitnimmt. Dann sehe ich noch eine andere Mutter, die ebenfalls nicht rumzickt, sondern zu ihrem Sohn ebenfalls ein so gutes Verhältnis hat, dass er sie als 17(!)-Jähriger zum ersten Treffen mitnimmt.

Ich finde, das hört sich klasse an!

Meine Eltern und die meines ersten Freundes haben uns bezüglich Besuche/Übernachtungen auch nie Steine in den Weg gelegt, was aber nicht hieß, dass wir sofort miteinander Sex hatten.

Mein Vater hat damals gesagt: „Wenn Du es willst, kann ich es ohnehin nicht verhindern. Aber wenn Du es nicht willst, dann schmeiß ihn von Dir runter!“ :smile:

Viele Grüße

Kathleen

Mein Vater hat damals gesagt: „Wenn Du es willst, kann ich es
ohnehin nicht verhindern. Aber wenn Du es nicht willst, dann
schmeiß ihn von Dir runter!“ :smile:

Mensch hast du es gut. Meiner hat damals nur gesagt: Der einzige Mann der ein Mädchen aufrichtigen lieben wird, ist sein Vater.
Als er entdeckte, dass er sich geirrt hat, war es ein schwerer Tag für ihn. :smile:

Gruß Jenny

Viele Grüße

Kathleen

Liebe Jenny,

Mensch hast du es gut. Meiner hat damals nur gesagt: Der
einzige Mann der ein Mädchen aufrichtigen lieben wird, ist
sein Vater.
Als er entdeckte, dass er sich geirrt hat, war es ein schwerer
Tag für ihn. :smile:

OK, ich musste ihm vorher einen Schnaps und eine Zigarette holen! :smile: Und als ich heiraten wollte, hat mein Vater meinen Zukünftigen 2 Stunden ins Gebet genommen, um ihn davon zu überzeugen, dass ich keine Frau zum Heiraten bin! :smile:

So sind halt (manche) Väter im Umgang mit ihren Töchtern. Mein Schwager meinte direkt nach der Geburt meiner Nichte: „Ich mag mir jetzt schon nicht vorstellen, wenn sich die ersten Männer für Dich interessieren!“

Meine Nichte wird jetzt 16 Jahre - mal schauen, welcher Anwärter dem kritischen Auge des Papas standhält!

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht - aus meiner Sicht könnte sich das Ganze gar nicht besser gestalten:

Das Mädchen und der Junge verbringen in der Kennenlernphase ihre gemeinsame Zeit in der jeweiligen Familienwohnung, was nicht nur mit sich bringt, dass die Mütter den jeweiligen möglichen Partner ihres Kindes ebenfalls (besser) kennenlernen, sondern von Anfang an dafür sorgt, dass möglichst keine Partner-Eltern-Konfliktsituation entsteht.

Und sollte es dabei zu ersten sexuellen Erfahrungen kommen, so finden diese in einem geschützten Rahmen, an einem angenehmen Ort statt.

Oder fändest Du es besser, wenn das Mädchen in irgendeiner schmuddeligen Seitenstraße hinter einer Disko entjungfert würde?

Ich selbst habe in meiner lange vergangenen Jugend aufgrund von nicht locker überwindbaren Entfernungen und enormen Reisekosten jeweils diverse Monate bei der Familie meines damaligen Freundes zugebracht und habe auch aus meinen Erfahrungen heraus schon vor Jahren beschlossen, dass etwaige zukünftige Freunde meiner Tochter auf jeden Fall bei uns übernachten dürfen, sobald der Wunsch danach besteht.

Grüße

=^…^=