Meine Tochter ist fast 3 Monate alt und die Ärtzte haben diagnostiziert, dass sie ein starkes Vitamin D mangel hat, die Befürchtung liegt darin dass sie später verkrummungen im Beinen und Virbelsäule bekommt und vieles mehr.
(in den kommen 2 Tagen werden die Ergebnisse des Bluttest vom Labor kommen)
Dabei kann man laut Artz und Internet Recherche Vitamin D nicht im Blut messen da es zu gering vorkomt (normalfall- 30ng/ml) also misst man die Calcium Menge im Blut staat Vitamin D.
Ich weiss das Calcium und Vitamin D sich ergänzen bzw mit einander aggieren um die Knochen zu stabilisieren bzw zu verkalken und sorgen für den Wachstum aber wie man anhand die Calcium-Menge Vita D feststellen kann und wie das verfahren aussieht bzw ob man die ärtzte einfach vertrauen kann dass Sie jetzt genug info haben um meine Tochter Vitamin D tropfen in starke dosierung zu geben. Vitamin D kann sich in die Nieren sammeln und steine bilden was zur Nieren versagen führt, dass kann auch sehr schnell passieren deswegen bin ich jetzt auch ratlos was ich machen soll und wem ich vertrauen kann.