In Word 2000 eingefügte Bilder zurechtschneiden

Hallo

ich schreibe gerade ein Handbuch für ein Programm. Dabei verwende ich viele Screenshots, die ich zur Veranschaulichung in den Text einbinde. Häufig reicht mir aber ein Ausschnitt, z.B. ein Button oder ein Pulldown-Menu. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von MS-Word 2000 eingefügte Bilder zurechtzuschneiden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Wolfgang

Hallo

ich schreibe gerade ein Handbuch für ein Programm. Dabei
verwende ich viele Screenshots, die ich zur Veranschaulichung
in den Text einbinde. Häufig reicht mir aber ein Ausschnitt,
z.B. ein Button oder ein Pulldown-Menu.

Hallo Wolfgang

Grafik formatiern /Textfluß /Zuschneiden ( zwei offene Dreiecke oder Leitern) sind nebeneinander in der Symbolleiste Grafik !!!
Ansicht /Symbolleisten / bei Grafik ein Häckchen

schönen Abend
Herbert

Hallo Wolfgang,

auch eine gute Lösung. Installiere Dir Hardcopy, ist kostenlos, damit kannst Du Bildteile passgenau ausschneiden.

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/

:smile: Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Danke,

habe die offenen Dreiecke auch schon gesehen, war nur zu dämlich sie zu benutzen… ich dachte man könne über das Bild fahren und den Ausschnitt festlegen, wie z.B. in den meisten Grafik-Programmen. Auf die Idee, dass man auf die Bildränder gehen und diese verschieben muss bis der Ausschnitt stimmt, bin ich nicht gekommen.

Gruß
Wolfgang