Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein großes Problem mit der Formatierung!
Beispiel:
(ich kopiere einen in Word erstellten Text mit verschiedenen Formatierungen, den ich Ihnen - siehe unten - vorlege)
Mandel-Biskuit mit Aprikosen
Schwierigkeitsgrad: einfach
Vegetarisch: ja
Alkohol: ja
Dieses ist der Originaltext!
Wenn ich z. B. die obigen Überschrift „Mandel-Biskuit mit Aprikosen“ von Arial/20 in Arial 22 umändere, geschieht das wie folgt: dazu klicke ich mit der Maus die gesamte Zeile an und gebe die neue Schriftgröße ein und was war passiert:
- der gesamte Text – bis zur vorhergehenden Zeile erschien in Arial 22 und
- in der Schriftfarbe „Braun“.
Ähnlich passiert es, wenn ich die obige Rezeptbezeichnung z. B. „“punktiert unterstreiche“. Da würde
-
der gesamte Text – bis zur vorhergehenden Zeile erschien in Arial 22
-
in der Schriftfarbe „Braun“ und
-
punktiert unterstrichen sein.
Nur durch den Befehl Bearbeiten/Rückgängig lässt sich die falsche Formatierung rückgängig machen.
Ich habe nun in Extras/Optionen schon so ziemlich alles ausprobiert was man hätte ändern können, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.
Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie sich Extras/Optionen/Allgemein/in der Rubrik: Allgemeine Optionen die Zeile „Liste der geöffneten Dateien“ z. B. bei 9 auch endgültig bleibt (diese Zeile habe ich aktiviert und beim nächsten Wordstart ist das Ergebnis auf „4“ eingestellt, jedoch unter Datei finde ich nur noch eine einzige Datei vermerkt – und nicht einmal (wenigstens) die letzten vier Dateien. Für mich ein Rätsel !!!
Können Sie mir hierzu bitte, bitte weiterhelfen.
Ich bin auch gerne bereit Ihnen die einzelnen Seiten von Extras/Optionen zu kopieren, das ich aber momentan unterlasse (wegen evtl. Virenschutz). Ich haben den aktuellen „Bitdefender“ der die eingehenden und ausgehenden Emails auf Viren überprüft.
–
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift