In Word 2007 den Add-Ins-'Kasten' formatieren?

Hallo zusammen,

bisher habe ich in Word 2003 gearbeitet, mit 2007 habe ich so meine Probleme:

In der 2003-Version konnte ich über Extras-Vorlagen/Add-ins eine Dokumentenvorlage anfügen und es erschien eine Formatvorlage mit einem „Formatierungskasten“, wo ich einfach nur anklicken musste, welche Formatierung ich benötige.

In der 2007-Version habe ich zwar nach längerem Suchen die Add-ins gefunden, allerdings wird dieser Formatierungskasten quer dargestellt, sodass nicht alles auf dem Bildschirm zu sehen ist. Kann man dieses irgendwie umformatieren, dass die Formate hochkant dargestellt werden?

Ich habe Screenshots, falls mich jemand nicth verstanden hat, aber die kann man hier ja leider nicht einbinden…

DANKE für eure Hilfe!

Ich habe Screenshots, falls mich jemand nicth verstanden hat,
aber die kann man hier ja leider nicht einbinden…

Hallo Mathilde,

ich kann nicht abschätzen ob dies hier nötig ist, zum Hochladen schau mal bei FAQ:2606

Gruß
Reinhard

hallo

meines wissens nach gibt es im word 2007 keine möglichkeit, die ribbons manuell anzupassen. Menü- und Toolbarleisten von alten Add-Ins werden automatisch in das add-in-ribbon übernommen und dort formatiert.

erst mit word 2010 hat microsoft das manuelle anpassen der ribbons vorgesehen.

tja, so ist das eben mit microsoft-programmen: mit einer version werden neue sachen ausprobiert, mit der darauffolgenden version ist es halbwegs brauchbar.

aber schließlich wollen die programmierer auch leben.

lg
erwin

Zum Gruße,

meines wissens nach gibt es im word 2007 keine möglichkeit,
die ribbons manuell anzupassen. Menü- und Toolbarleisten von
alten Add-Ins werden automatisch in das add-in-ribbon
übernommen und dort formatiert.

Man kann die Ribbons durchaus anpassen. Man braucht allerdings ein wenig Programmiererfahrung:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa338202(off…

Es gibt aber auch 3rd-Party-Programme, die das vereinfachen sollen:
http://pschmid.net/office2007/ribboncustomizer/index…
Das habe ich aber selbst noch nicht getestet.

erst mit word 2010 hat microsoft das manuelle anpassen der
ribbons vorgesehen.

Stimmt. Eine wirklich gute und nützliche Neuerung.

Gruß TL