In Word 2007 Textfeld mit Linie erstellen

Hallo,
es existieren 1000 Vordrucke mit der Bankverbindung auf jeder Seite.
Nun hat sich die Bank mit einer anderen zusammengeschlossen und es gibt demnächst eine neue Bankverbindung.
Um die Vordrucke nicht fortwerfen zu müssen,
möchte ich gerne unten ein fixiertes Textfeld mit der geänderten Bankverbindung erstellen sowie eine breiten Linie, die die alte Bankverbindung überfüllt.
Wie funktionert das? Probleme macht mir die Linie.
Vielen Dank im voraus
wynmuck

Moin,

eine Möglichkeit: Textfeld erstellen, auswählen und dann rectsmausklick (Textfeld-)formatieren auswählen
dort Umrandung
dort Strich unten setzen (evtl. dicker oder dünnere Linie auswählen)

LG
Ce

Gehe in die Fußzeile (Doppelklick am unteren Seitenrand und füge da über Einfügen/Form ein Rechteck mit zum Vordrucktext passender Schrifthöhe und Breite der alten Bankverbindung ein. Je nach Version kannst du dies über verschiedene Formatierungseinstellungen(hier bietet sich für deinen Zweck "Layoutoption „vor Text“ an) an die passende Stelle bekommen. Rahmen und Füllung noch auf schwarz setzen, und gut.

Für die neue Bankverbindung ebenfalls in der Fußzeile einen passenden Text an passender Stelle einfügen.

Dank an euch beiden, kann es erst Ende vom Monat ausprobieren, bis dann!
wynmuck