In WORD, Excel usw. einfach durch Drüberhalten der Maus

… den ANSI-Code auslesen. Geht das irgendwie? Ich würde es nicht oft benötigen, aber manchmal schon. PS: Ich weiß, wie man mit der ALT-Taste und dem Ziffernblock Zeichen einfügt.
Danke für einen hilfreichen Tipp.
weidag

Schon mal von der Windows-Zeichentabelle gehört? Gibt es seit über 30 Jahren!

Du kommst dir vielleicht gut vor mit deiner schnippischen Antwort, aber meine Frage hast du entweder nicht ganz gelesen oder nicht ganz verstanden.
weidag

Moin,

mit VBA geht so gut wie alles. Sollte mich wundern, wenn das nicht schon mal jemand programmiert hätte - jetzt müsste man es nur noch finden ;-))

Gruß
Ralf