In Word-Tabellen Aufzählungszeichen einrücken?

Hi,

hab schon das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier einer helfen:

normal kann man in Word bei Aufzählungen mit der Tab-Taste einrücken - und mit Schirft+Tab wieder nach links rücken.

Das geht in Tabellen aber nicht. Auch wenn ich Strg+Tab drücke, rückt er zwar ein, aber ohne dass das Aufzählungszeichen mit einrückt.

Das mit der rechten Maustaste und „Einzug vergrößern“ nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Danke schon im Voraus!

Hallo M.L.fl.,

makiere einfach die Zeile, mit welcher dein Text/Zahl/Ziffer etc. belegt ist, und mache dies zentriert. Bitte Entschuldigung, falls ich dich falsch verstanden haben sollte.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

Stefan

Danke für den Ratschlag, aber ich fürchte du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Ich möchte eine normale Aufzählung (ignorier die Punkte, aber sonst wird das „Verrücken“ nicht angezeigt):

1)…aaa
2)…aaa
…a)…aaa
…b)…aaa

etc. ohne etwas zu zentrieren. Und das in einer Tabelle. Mit „tab“, wie man das normalerweise macht, geht es aber nicht. Dann öffnet sich nur ne neue Tabellenzeile. und mit Strg + tab rückt der cursor zwar ein, ohne aber das aufzählungszeichen mit einzurücken. also:

1)…aaa
2)…aaa
3)…aaa

Ich hätte aber gerne, dass aus der „3“ ein „a)“ wird, das mit einrückt (s.o.).

Trotzdem danke!