Hallo,
ich reise Mitte August nach Japan. nachdem ich jetzt dummerweise viel zu lange gewartet habe mit dem Umtauschen von Euro in Yen, frage ich mich, ob es sinnvoller ist, jetzt umzutauschen oder noch etwas zu warten bis kurz vor Abreise.
Was meint ihr, Experten? Wird der Kurs bis dahin wenigstens noch ein bisschen besser oder soll ich ganz schnell umtauschen, damit ich nicht noch mehr Geld verliere?
Ich weiß, dass ihr auch nicht in die Zukunft sehen könnt und mir keine absolut sichere Antwort geben könnt, aber ihr kennt euch zumindest besser aus als ich.
Über die zukünftigen preise weiss man nichts.
Ich persönlich würde noch warten. Aber das ist eher so ein Gefühl und meine subjektive Meinung.
Aber würde das Geld sowieso erst bei meiner Ankunft in Japan am Geldautomaten abheben. Der Wechselkurs in Deutschland in Wechselstuben und Banken ist sehr viel schlechter, als wenn du direkt in Japan an nem Bankautomaten dein Geld abhebst. Dort kommen zwar noch Auslandsgebühren usw. hinzu, aber insgesamt ist es sehr viel preiswerter. Würde nur einen kleinen Betrag (für die ersten 1-2 Tage) bereits in Deutschland umtauschen.
Hallo nochmal,
danke für eure Antoworten!
Ich denke, ich werde es tatsächlich so machen, dass ich nur eine kleine Summe umtausche und das restliche in Japan abhebe.
Schöne Grüße!