Ein Freund von mir hat einen PC auf dem seit Monaten Win2k ohne Probleme läuft.
Gestern installierte er „Sven Bomwollen“, welches er sich von Bild.de heruntergeladen hatte.
Heute morgen stellte er fest, daß das System immer mit obigem Fehler beim Systemstart abstürzt.
Änderungen an der Hardware oder ähnliches wurden nicht vorgenommen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ohne den PC platt machen zu müssen.
Für Antworten danke ich im voraus.
Gruß
Marco 
Das Rechner-BIOS findet hier kein Boot-Laufwerk.
Was steht im BIOS, von wo er booten soll? Meist die erste IDE-Platte. Ist es eine IDE- oder SCSI-Platte? Eine oder mehrere im Raid? Welches Dateisystem? Es könnte z.B. der Bootsektor beschädigt sein (Virus?). Beim Dateisystem FAT32 hilft das Kommando fdisk/mbr an der DOS-Zeile (booten mit DOS-Diskette), bei FTFS gibt es sowas auch, habe nur im Moment vergessen, wie das geht…
Oder, wenn scheinbar alles ok ist, das BIOS komplett löschen (Jumper auf dem Board) und neu einstellen. 10 Minuten Arbeit.
bye
Micha
Ich konnte mittlerweile das Problem lösen. Wie genau weiß ich allerdings nicht.
Ich habe die FP in meinen PC eingebaut (WinXP), die Platte gecheckt sowie ein Virusscan drüber laufen lassen.
Anschließend wurde die FP wieder erkannt.
Ich vermute es lag am Bootsektor, da mir der FP-Check einige Fehler behoben hat.
Da das Problem meist nur in Verbindung von W2K mit SP1 auftritt habe ich sofort SP2 aufgespielt, in der Hoffnung, daß das Problem nicht mehr auftritt.
Trotzdem Danke für die Infos.
Gruß
Marco 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich konnte mittlerweile das Problem lösen.
Glückwunsch!
Ich vermute es lag am Bootsektor, da mir der FP-Check einige
Fehler behoben hat.
Klingt logisch.
Da das Problem meist nur in Verbindung von W2K mit SP1
auftritt habe ich sofort SP2 aufgespielt, in der Hoffnung, daß
das Problem nicht mehr auftritt.
Na da will ich Dir nicht gleich alle Hoffnung nehmen, aber meines Wissens nach beinhaltet der SP2 nur Sicherheitsoptionen.
Aber verkehrt war es mit Sicherheit nicht, den SP2 aufzuspielen.
bye
Micha