incassounternehmen hat 2008 forderung gekauft.bis jetzt
aber den schuldner nicht informiert.durch selbstauskunft
bei der schufa erfuhr ich das ganze dilemma.
ich bin für sachliche ratschläge allen sehr dankbar.
Auch ohne Anrede
Reicht es nicht schon, daß die Schuldner heutzutage mehr Rechte haben als die Gläubiger, und der Gläubiger auf offiziellen Wegen kaum noch Möglichkeiten hat, an irgendwelche Information über den Schuldner zu gelangen (z.B. Arbeitgeber, Bankverbindung usw.). Soll der Gläubiger jetzt auch noch den Schuldner informieren, wenn er die Forderung verkauft? In welcher Welt lebst Du denn?
Bald kommt es noch soweit, daß er den Schuldner um Erlaubnis fragen muß, wenn er die Forderung verkaufen möchte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man beim Verkauf einer Forderung nur ein Bruchteil der Schulden erhält. Also Du hast doch beim Gläubiger schon genug Schaden angerichtet.
Auch ohne Gruß
diesemdilemmakannmanganzschnellentgehenindemmaneinfachdieforderungbegleicht
Hallo.
Es hat doch gewaltige Vorteile, wenn eine Inkassounternehmen, dass eine Forderung kauft, den Schuldner informiert. So allein Zwecks begleichen der Schuld ist das doch schon ganz praktisch zu wissen, wem man etwas schuldet.
MfG,
TheSedated
Einem Schuldner sind solche Sachverhalte mehr als bekannt, bis es erst dazu kommt, dass ein Inkassoverfahren eingeleitet wird oder eine Zession erfolgt.
danke für alle antworten. möchte gerne anfrage abschließen.rossi54
2008?
Forderung vielleicht verjährt? wann ist die Forderung entstanden und wofür?
Welche Forderungen sind bereits nach 2 Jahren verjährt?
vnA
wenn die Forderung 2008 verkauft wurde, muss sie nicht 2008 entstanden sein, das kann auch schon 2007 gewesenn sein. Alles klar?!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ok.
vnA