Hi,
ich habe die Software ‚InCD‘ installiert, um CDRWs wie große Disketten verwenden zu können.
Jetzt wollte ich das Prg. erstmals verwenden, um ein Backup auf einer CD anzufertigen, aber leider stürzt die Software dauernd ab. Nun möchte ich die Software deinstallieren und die CDRWs herkömmlich verwenden.
Kann ich, wenn ich ‚InCD‘ einfach so deinstalliere, die CDs wieder normal beschreiben? Oder sind die irgendwie speziell formatiert oder so?
Frage 2:
Gibts irgendwo eine kostenlose Backupsoftware, die mir den Arbeitsaufwand, die Daten für das Backup vorzubereiten, abnimmt?
Ich gehöre ja noch der der DOS-Generation an, darum würde ich die Daten fast am liebsten per Batchbefahl kopieren. Geht das beim Brennen auf CD so einfach?
Martin
Hallo Martin
ich habe die Software ‚InCD‘ installiert, um CDRWs wie große
Disketten verwenden zu können.
Soweit wie ich weiß, ist InCD ein Zusatz von Ahead Nero x.x und wird ohne diesem kaum funktionieren.
Kann ich, wenn ich ‚InCD‘ einfach so deinstalliere, die CDs
wieder normal beschreiben? Oder sind die irgendwie speziell
formatiert oder so?
Natürlich kannst du das.
Gibts irgendwo eine kostenlose Backupsoftware, die mir den
Arbeitsaufwand, die Daten für das Backup vorzubereiten,
abnimmt?
Auch das gibt es.
Ich habe vor einigen Wochen mal ein Tutorial geschrieben und das vermutlich deinen Problemen am nächsten kommt. Zum Download einfach nur den Link anklicken: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/DriveBa…
Das solltest du unbeding mal lesen. Ein kleiner Fehler ist noch drin und das muß ich in den nächsten Tagen ändern: der MailTo-Link ist ungüldig, ansonsten hat es schon vielen geholfen. Mit DriveBackup ist auch Batchbetrieb möglich, aber unnötig.
der Hinterwäldler