Hallo
Im Film Inception kaufen Cobbs Leute ja ein Flugzeug um Fischer in den Traum entführen zu können. Alles verläuft mehr oder weniger gut und an einer Stelle wird uns ja das Prinzip des „kicks“ erklärt. Hat man das Gefühl zu fallen, wacht man auf.
Jetzt frage ich mich, wieso führt Cobb diesen Auftrag in einem Flugzeug durch? Kann es denn nicht sein dass man plötzlich in kältere Luftschichten oder Unwetter kommt, das Flugzeug einige Meter absackt und einen „Kick“ erzeugt? Denn dann würde Fischer Ja aufwachen, merken dass er an die Maschine angeschlossen ist und das ganze wäre aufgeflogen.
Das Argument, dass das neue Sedativum von Yussuf so stark ist zählt hier nicht, da sie ja ebenfalls mit einem Kick aufwachen. D.h. nach 6, 7 oder 8 Stunden lässt die Wirkung des Sedativums ja kontinuierlich nach und die Leute werden anfälliger fürs Aufwachen. Ein durch Turbulenzen erzeugter Kick wäre hier fatal…
Für mich ein klarer Fehler im Film, oder hat hier jemand eine Erklärung an die ich noch nicht gedacht habe?
Vielen Dank