Incoterms

Liebe/-r Experte/-in,

meine Frage: Ich möchte nach Marokko und in die VAE Messgeräte im Wert von rund 1000.- Euro bzw. 4000.- Euro verschicken. Welche Möglichkeiten gibt es die Verzollung und den Versand über Incoterms abzuwickeln bzw. Was für Formulare o.ä brauche ich dazu?

Vielen Dank

Henry Thiele

Hallo,

war im Urlaub als die Anfrage eintraf. Werden noch Infos benötigt?

Hallo,

war im Urlaub als die Anfrage eintraf. Werden noch Infos
benötigt?

Sehr geehrter Herr Müller,

ich würde mich freuen wenn ich noch Infos bekommen würde. Mir geht es um grundsätzliches zum Export. Wann und wo muss ich die Incoterms angeben? Besteht die Möglichkeit das ich die Sachen vom Spediteur bei mir abholen lasse und er den „Rest“ regelt, Verzollung usw?

Danke für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Henry Thiele

Hallo,

haben Sie häufig Export & Importlieferungen? Wenn ja, ist es sehr wichtig die INCOTERMS 2000 sehr genau zu kennen. Die INCOTERMS regeln die Kosten für den Transport und den Gefahrenübergang. Der Wert der Lieferung hat damit idR wenig zu tun. INCOTERMS sind die anerkannten und nicht zu diskutierenden Regeln im internationalen Geschäft. Aber sie regeln nicht den Kaufvertrag. Bitte mal mehr Angaben und dann kann ich darauf antworten. Das Thema INCOTERMS habe ich schon in vielen Seminaren behandelt und da könnte ich hier nun auch 4 bis 8 Stunden schreiben.

Wenn ich mehr weis, dass kann ich auch genauer antworten.

Viele Grüße