IncrediMail 2 - Kontakte nicht autom. übernehmen

Bei eingehenden Mails (z.B. Newsletter, Ebay, etc.) wird die Email-Adresse des Absenders automatisch in meine Kontakte eingetragen und das will ich unbedingt abstellen. Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, obwohl ich alle Möglichkeiten durchgesehen und auch stundenlang gegoogelt habe.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Weiterhin möchte ich gerne meine Kontakte und Mails zuverlässig (!!!) von IM2 nach Outlook exportieren, aber auch das klappt irgendwie nicht … auch nicht mit den im www empfohlenen Tools. Hat noch jemand einen Tipp?

Servus!

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ich werde von IM2 jedes Mal gefragt ob ich den Absender einer Email bei meinen Kontakten speichern will. Lehne ich das ab werden die Adressen unter dem Reiter „Vorgeschlagene Kontakte“ gespeichert, aber nicht bei meinen Kontakten. Kann sein es liegt an der Version, ich habe mir IM2 gekauft.

Das Adressbuch sollte sich ohne irgendwelche Problem exportieren lassen, gespeicherte Emails ebenso. Möglicher weise mit zwischenspeichern auf deinem Rechner und danach über Outlook wieder importieren.
Schau mal ob dir die Anleitung von IM hilft:
http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/…

Den Support erreichst du hier, leider nur englisch:
http://www.incredimail.com/english/contactForm.asp

Kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen, bei mir funzt das wie beschrieben.

es grüßt
karline

P.S. für alle anderen Unken: Ja ich bin bekennnender zufriedener Nutzer!