Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Board mit meiner Frage. Habe von IncridiMail gehört und möchte wissen, ob man dort verschiedene E-Mail Konten getrennt verwalten kann? Ich meine es so, das ich meine E-Mail Adresse(n) mit Posteingang, Kontaktliste, usw… seperat behandlen (oder öffnen) und bearbeiten kann und meine Lebensgefährtin ihren E-Mail Geschichte seperat hat ohne das man sich ins Gehege kommt. Geht das mit diesem Programm? Danke im Vorraus für Antworten?
Hi
hoffe ich bin im richtigen Board mit meiner Frage. Habe von
IncridiMail gehört und möchte wissen, ob man dort verschiedene
E-Mail Konten getrennt verwalten kann? Ich meine es so, das
ich meine E-Mail Adresse(n) mit Posteingang, Kontaktliste,
usw… seperat behandlen (oder öffnen) und bearbeiten kann und
meine Lebensgefährtin ihren E-Mail Geschichte seperat hat ohne
das man sich ins Gehege kommt. Geht das mit diesem Programm?
ich würde von diesem Klickibunti-Kram abraten. Es hat nichts mit einem seriösen E-Mail-Progi zu tun, nervt andere Leute aber gewaltig.
Nimm Thunderbird, da kannst du so viele Konten verwalten, wie du lustig bist, und wirst dank effizienten Spamfilter nicht mit Spams überschüttet
Gruss
ExNicki
Hallo
Bitte tu Dir und den Leuten, denen Du E-Mails sendest, einen Gefallen und lass die Finger von IncrediMail. Verwende lieber ein Mailprogramm, z.B. Thunderbird. Und versende nach Möglichkeit E-Mails ausschliesslich in ‚Nur Text‘.
CU
Peter
Hi Peter
Bitte tu Dir und den Leuten, denen Du E-Mails sendest, einen
Gefallen und lass die Finger von IncrediMail. Verwende lieber
ein Mailprogramm, z.B. Thunderbird. Und versende nach
Möglichkeit E-Mails ausschliesslich in ‚Nur Text‘.
schön wär es, wenn sich die Leute daran halten würden. Tun sie aber nicht. Sogar Geschäftsleute meinen, mit jeder E-Mail eine Signatur mit schönem bunten Logo mitsenden zu müssen 
Gruss
ExNicki
ok, dann schaue ich mir mal thunderbird an. auf den bunte nkram kann ich verzichten. es geht halt um das gesplittete verwalten von e-mail adressen.
Geschäftsleute können dieses Programm für 19,90 erwerben und haben dann keine Animationen und Reklamegedöns mehr drauf. Übrigens zahlt man nur einmal 19,90 und hat das Programm für immer.
Also ich finde es mit den schönen Briefpapieren gut.
Auch als Geschäftspost
Hi Jörg
Auch als Geschäftspost
nun, erstmal kannst du „schöne“ Briefpapiere auch unter anderen E-Mail-Progis als Hintergrund benutzen.
2. haben sicherheitsbewusste Anwender (wie ich) die E-mail-Einstellungen auf „nur Text“ und sehen deine schönen Hintergründe erst gar nicht.
Zum 3. ist Incredimail nicht besonders zuverlässig.
Ich kann es keinem empfehlen.
Gruss
ExNicki
Hi Jörg
Auch als Geschäftspost
nun, erstmal kannst du „schöne“ Briefpapiere auch unter
anderen E-Mail-Progis als Hintergrund benutzen.
2. haben sicherheitsbewusste Anwender (wie ich) die
E-mail-Einstellungen auf „nur Text“ und sehen deine schönen
Hintergründe erst gar nicht.
Zum 3. ist Incredimail nicht besonders zuverlässig.
Ich kann es keinem empfehlen.
Ich habe mir dort Briefpapiere erstellt in denen ich Anfahrtskizzen usw drin habe.
Da ich mit dem Programm mal angefangen hatte und es wohl keine Möglichkeit gibt die Kontakte und Mails in ein anderes Programm zu exportieren bin ich dabei geblieben.
Zu der Zuverlässigkeit: Entweder es läuft oder nicht. Ein Zwischending scheint es nicht zu geben.
Hallo,
Ich habe mir dort Briefpapiere erstellt in denen ich
Anfahrtskizzen usw drin habe.
Hast Du Dir mal angeschaut, wie das bei jemandem aussieht, der keine HTML- oder RichText-mails empfängt? Kann der überhaupt was erkennen?
Gruß,
Myriam
Hallo Jörg
Ich habe mir dort Briefpapiere erstellt in denen ich
Anfahrtskizzen usw drin habe.
Eine Anfahrtsskizze kann man bei Bedarf als JPG-Grafik oder PDF anhängen.
Bei E-Mails brauchts kein ‚Briefpapier‘. Denn erstens ist E-Mail ein Textmedium. Alles, was Du per E-Mail sendest, muss in Text umgewandelt werden. Auch das ‚Briefpapier‘. Da diese Umwandlung (Codierung) nicht komprimierend ist, sondern die Datenmenge im Gegenteil meist noch zunimmt, erhöht sich die Datenmenge. Teilweise enorm.
E-Mails kannst Du nicht direkt mit einem Brief auf Papier vergleichen. Die Problematik ist ähnlich wie Webseiten und Desktop-Publishing auf Papier. Du weisst z.B. nicht, was der Empfänger für die Darstellung von E-Mails verwendet. Ich habe mal vor längerem einen Test gemacht, indem ich ein HTML-Mail erstellt habe und dann ausprobiert habe, wie es bei verschiedenen Mailprogrammen dargestellt wird. Die Unterschiede waren enorm. Es ist also reine Lotterie, ob das Ganze beim Empfänger so aussieht, wie Du es vorgesehen hat.
Von den ganzen Problemen bezüglich Sicherheit gar nicht erst zu reden.
Ausserdem: Thunderbird ist ein vernünftiges Mailprogramm, das kostenlos ist. Wozu also 20 Teuro für einen proprietären Schrott wie Incredimail bezahlen, wenn es etwas besseres kostenlos gibt?
CU
Peter
Nö… Würde mich aber interessieren…
Ich kann es Dir sagen: bestenfalls werden alle grafischen Bestandteile (jedes Blümchen, jede Linie, jeder Button, die Anfahrtsskizze) in Attachments umgewandelt. Dann darf sich der Empfänger aus 12 Attachments das raussuchen, wo die Wegbeschreibung drauf ist.
Schlimmstenfalls bekommt der Empfänger nur den Mailtext, sonst nix.
Es ist in meinen Augen nutzlos, Zeit mit grafischem Email-Design zu verschwenden, wenn man keinen Einfluss darauf hat, wie es beim Empfänger aussieht. Ich kenne keine Statistiken, aber vermutlich haben 30% oder mehr Leute ihre Sicherheitseinstellungen so gesetzt, dass grafische Elemente und Skripts in Mails nicht angezeigt werden, und das ist auch gut so.
Gruß,
Myriam
Es sieht zum Würgen aus. Ehrlich. Incredimail bekommt ja nichteinmal valides HTML hin.
Du kannst mir eine Mail schreiben.
Sebastian
Hallo,
Auch als Geschäftspost
Post per Incredimail betrachte ich als (ästhetische) Beleidigung. Wenn mich also jemand per Geschäftspost beleidigen möchte … bitte sehr …
HTH,
Sebastian