erklären? Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir incrediMail als Haupt-Mail Programm statt outlook einrichten soll, bin aber unsicher, ob ich damit auch etwas „ungutes“ anrichten könnte. Ich bin ein absoluter fan von emoticons, smilies und schönem Briefpapier usw. bei Privatmails.
Habe Adressen bei web.de, yahoo und freenet, die zwar auch ein paar nette Dinge im freemail-Status bieten, die wirklich „süßen“ Sachen aber nur gegen monatliche Extragebühr, aber das reicht mir nicht. Ich möchte auch rüsselschwingende Elefanten und so verrücktes Zeugs. Ich habe bisher abratende, entsetzt aufschreiende - auch aus wer-weiss-was - und zuratende Ratschläge, die IM als ungefährlich kennengelernt haben und problemlos benutzen.
Kennt vielleicht jemand ein mail-Programm/einen mail-server (als „noch-Dummie“ weiß ich den richtigen Ausdruck nicht), der auch ein bißchen mehr in dieser Richtung bietet als die von mir schon benutzten, und ungefährlich ist?
Über Erfahrungsberichte - schlechte oder gute - würde ich mich sehr freuen. Schon jetzt vielen Dank
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir
incrediMail als Haupt-Mail Programm statt outlook einrichten
soll
Bitte nicht. IM schimpft sich zwar E-Mailprogramm, ist aber eigentlich eine absolute Katastrophe.
…bin aber unsicher, ob ich damit auch etwas „ungutes“
anrichten könnte. Ich bin ein absoluter fan von emoticons,
smilies und schönem Briefpapier usw. bei Privatmails.
Tja, mit all diesem Zeug richtest Du aber eben nichts gutes an. Das hat in E-Mails nichts verloren. E-Mail ist ein reines Textmedium, es kann nur Text transportieren. Deine ganzen Emoticons etc. müssen mit HTML eingebaut und zum Übermitteln in Text umgewandelt werden, was sinnlos Bandbreite verbrät.
Da es bei E-Mailprogrammen noch viel weniger einen allgemein gültigen Standard für HTML gibt, interpretiert fast jedes Programm HTML in E-Mails auf eine eigene Art. Es ist daher reine Lotterie, wie Dein E-Mail beim Empfänger aussieht. Von den potentiellen Sicherheitsrisiken will ich mal gar nicht sprechen…
Die Kostenlose version von IM (zum testen) kann ich dir nicht empfehlen, ständig beim aktualisieren der emoticons ect. treten viren usw. auf, oder der Rechner spinnt mal für 5 min. extrem rum.
Da ich aber total begeistert von den emoticons ect. bin habe ich mir dieses IM Gold gekauft. Eine einmalige Zahlung von ca. 50,00 €.
Im Gold nutze ich nun als Haupt- EMail- Programm und habe keinerlei Probleme damit.
Vieren ect. treten auch seidher nicht mehr auf.
Ich bin zufrieden und habe eine menge spaß mit Im.
Liebe grüße
Sabrina
Ich hatte es auf unserem alten Rechner auch. Seit Freitag haben wir einen neuen und ich werde es nicht mehr installieren. Ja, es ist schön bunt und hat viele Bildchen, aber diese ewige Werbung nervt doch. Viele Mail-Empfänger mögen diesen Anhang nicht. Und können das Briefpapiere nicht erkennen.