Incredimail und Thunderbird Funktionieren nicht!

Hallo,
habe mir vor kurzem einen Laptop von Samsung zugelegt!
Auf dem war Windows 7 64 bit bereits installiert und außerdem noch andere Programme wie McAffe usw.
Ich habe dann also alle meine Programme die ich auch auf dem aten Rechner installiert hatte auch auf meinem Laptop installiert, unter anderem auch Thunderbird von Mozilla!
Hatte mit dem Programm noch nie Probleme.
Doch beim Einrichten sagt mir Thunderbird nun das es keine Verbindung mit gmx Herstellen kann!
Habe aber alle Einstellungen wie auf meinem Rechner eingestellt, und dort lief ja alles Prima!
Habe das ganze ca. 10x Probiert, jedoch immer mit dem selben ergebniss!
Worauf hin ich nun auch mal Incredimail probiert habe!
Und siehe da, das selbe Problem!
Habe dann mal Incredimail mit meiner hotmail Adresse gefüttert, und siehe da, das Funktioniert!
Habe nun den Verdacht das evtl. Windows oder ein bereits Vorinstalliertes Programm die GMX Geschichte blockiert!
Was meint ihr, könnte da was dran sein?
Bin nun leider auch nicht wirklich der Fachmann!
Wenn also einer eine Lösung für mich haben sollte, dann bitte möglichst einfach!
Vielen dank für eure Mühe!

Hallöchen,

schau mal diesen Link hier

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

da sind viele Anbieter mit den Einstellungen aufgeführt. Du kannst auch bei GMX mal nachschauen ob die ggf, was geändert haben. bei Freenet z.b. braucht man jetzt einen freischaltcode den sie per SMS verschicken, damit mit emails verschicken kann. hab ich auch erst nach langem hin und her gesuche rausgefunden. Direkt bei GMX müßtest du eigentlich eine Hilfe zum einrichten des E-Mail-Clients finden :smile:

Hoffe ich hab dir zumindest etwas geholfen :smile:

LG Angie

Hallo ,

mit GMX kenne ich mich leider nicht aus , aber schau
einmal auf folgender Seite dort setht wie du die POP3
Einstellungen in Incredimail machen musst. Ich hoffe
das hilft dir weiter.

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

LG Stephanie

Hallo Angie,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich glaube die einstellungen selber sind gar nicht so das problem, da beim einrichten im ersten schritt nur nach meiner Email Adresse und dem passwort gefragt wird und im zweiten schritt nur angegeben werden muß ob der posteingangs server typ ein pop3 oder ein imap typ ist!
Bei dem post eingang und ausgang server steht dann schon automatisch pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net!
Deshalb lag mein verdacht ja auch darin ob meine firewall oder so das ganze blockiert da das ganze bei meiner hotmail adresse ja funktioniert! Und die ist ja auch von windows soweit ich weiß!

Hi, du kannst mal gucken, ob deine Firewall vielleicht Thunderbird blockiert, das ist richtig. Das mußt du dann freigeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Weiß jetzt leider nicht welche Firewall du hast, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit, schätze nur eher daran liegt das nicht. Aber ein Versuch ist es immer wert :smile:

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, außer vielleicht die Ports ändern. Hast du da mal geschaut ob es die gleichen sind wie bei deinem anderen E-Mail Programm. ICM nimmt gern mal ältere noch bei denen gespeicherte Ports :smile:

LG Angie

Hi,
warum zwei email-Programme? Wie die Probleme verursacht werden kann ich nicht sagen, bei mir läuft gmx mit Incredimail sauber.