Indeo-Codec gebraucht - aber welchen?

Hallo Leute,

da habe ich mir vor langer, langer Zeit (also vor einigen Monaten) einige DVDs mit „public domain“ Dateien auf eBay ersteigert. Darunter sind einige Textdokumente und auch einige Videos.

Diese Videos lassen sich nicht abspielen. Es kommt die Meldung, dass ich mir einen Indeo-Codec herunterladen soll. … Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll, da ich an anderer Stelle gehört habe, das Indeo angeblich das System instabil macht und sich nicht mehr richtig deinstallieren lässt. (Ich verwende Windows XP von Ende 2004.)

Mein Problem nun:
Welchen Indeo-Codec soll ich denn intallieren? Es gibt ja da eine ganze Reihe. Ich habe jetzt den Ligos Indeo Codec 5.11 gefunden - ist der gut? Kann ich davon ausgehen, dass mein PC nachher noch normal funktioniert, oder wird mir der alles ruinieren?

Und: Wie lang sind eigentlich diese Videos? Sie sind im Format .avi und haben jeweils ca. 50 MB. Wie viele Minuten gibt das? (Damit ich weiß, ob sich der Aufwand mit den Codecs überhaupt lohnt.)

So - ich pack die DVDs jetzt erst mal wieder weg und warte, ob mir jemand antwortet.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

schau mal in deine emails, vielleicht hilft dir das weiter ;o)

Gruß Timon

Hallo Timon,

danke für die schnelle Antwort. So ein bisschen suspekt ist mir das mit den Codecs ja immer noch … aber ich muss es wohl einmal ausprobieren.

Schöne Grüße

Petra