Selbst die Version 1.5 kann Schriftgrößen und Zeilenabstände nicht in Millimeter angeben. In der grafischen deutschen Ausbildung ist Millimeter die Vorgabe überhaupt.
Armes Adobe Team. Völlig daneben.
Ein Geschädigter
Holla
Selbst die Version 1.5 kann Schriftgrößen und Zeilenabstände
nicht in Millimeter angeben. In der grafischen deutschen
Ausbildung ist Millimeter die Vorgabe überhaupt.
Hm, ich finde es zwar auch besser, wenn man viele Optionen hat, Millimeter waeren also nicht schlecht, aber in der grafischen Ausbildung ueberwiegt Millimeter? Hm, Satzprogramme sind halt nicht fuer Grafiker 
Denn im Satz benutzen die meisten doch immer noch den Punkt, oder?
Gruss, Lutz
Hallo Lutz,
alle Textoptionen sind laut EU-Norm in Millimeter zu benutzen. Die Ausbildung des Grafikers als auch des „Setzers“ !!
MFG
Reinhard
Ein Ausbilder des Grafischen Gewerbes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen!
Ich arbeite in einer Druckvorbereitung mit Programmen wie PageMaker, Photoshop, Freehand blablabla und wir nutzen eigentlich nur cm und mm! Bei Bitmaps noch Pixel, aber noch nie Punkte!
Mfg
Jana
Holla
OK, ihr habt mich ueberzeugt!
Aber ich kann mir unter einer 14 Punkt grossen Schrift besser was vorstellen als unter einer 3 mm grossen, bin wohl zu altmodisch
Und mein Typolineal ist es auch …
Gruss Lutz
(Ja, ich gebe zu, Objekte positioniere ich auch metrisch
)
bin wohl zu
altmodischUnd mein Typolineal ist es auch …
Naja, Typolineale haben ja außer Punkt/Pica auch noch Millimeter auf der Gegenseite
Außerdem haben se ja auch noch Kästchen für die Schriftgröße und die ist in Punkt, wobei eine 14 Punkte große Schrift nicht immer auch so groß ist
((
Manche Schmuckschriften halten nichts von Punkte oder Millimeter 
MfG
Jana