Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Indesign CS2.
Aufgabenstellung: Aus einem Worddokument sollen verschiedene Textänderung nach Indesign übertragen werden.
Erste Stelle in Word markieren - STRG+C - nach InDesign gehen - STRG+V - funktioniert perfekt.
Zweite Stelle in Word markieren - STRG+C - nach InDesign gehen - STRG+V - eingefügt wird die erste Stelle.
Indesign läuft auf einer Virtuellen Maschine (Virtual PC mit XP), Word in Windows 7. Ich wechsle also zwischen den beiden System hin und her. In der Zwischenablage von XP wird korrekt die kopierte zweite Stelle angezeigt. Einfügen in andere Programme unter XP funktioniert auch einwandfrei. Nur nicht in InDesign. Aber: Einfügen AUS anderen Programmen unter XP in InDesign funktioniert auch einwandfrei. :-/
Erst wenn ich die Zwischeablage von XP manuell leere und erneut mit der zweiten Stelle (aus Win 7) befülle, kann ich sie in InDesign einfügen. Es geht also immer nur einmal, wenn der Zwischensoeicher vorher leer war, aber kein zweitesmal mehr.
Kennt jemand das?
Ist kein gravierendes Problem - im Herbst kaufe ich mir CS5.5. Aber bis dahin ist es schon irgendwie lästig …
Gruß,
Max