Indesign Error !

Ein 30fach Etikettennutzen importiert als EPS im Format 5 x 55 mm in X sowie 6 x 60 mm in Y repetiert wird nach erzeugen eines PDF´s aus Indesign um ca. 1,5 mm verzahnt !! kein Passer in Sachen Winkeligkeit! Extremer Ärger.
Adobe informiert und selbst nach 14 Tagen noch nix gehört. Sch… ade Indesign.
Neusatz, neue Filme Kosten Ärger, Zeitverlust.
Reinhard

nicht schimpfen . . .
. . . sondern Corel Draw verwenden.
Damit solltest Du zwar vorsichtig sein, was Zeitschriften und andere textlastige Sachen angeht, aber für Etiketten z. B. kenne ich kein besseres und zuverlässigeres Programm.

Ansonsten mein herzliches Beileid zu InDesign. *grins*
Es war ja von Anfang an klar, daß das Programm nicht DER Renner war, den Adobe versprochen hatte (das solche Fehler auftreten, wie Du sie beschrieben hast, konnte man natürlich nicht vorausahnen).

verständnisvolle Grüße
Jens

Indesign wurde von Adobe als Nachfolger des Pagemaker und als XPress-Killer angekündigt - geworden ist daraus nix! Der ersten Indesign-Version wurde postwendend ein Update hinterhergeschickt, weil es unausgereift auf den Markt geworfen wurde. XPress-Nutzer lachen sich einen Ast … XPress ist zwar relativ primitiv, aber sehr stabil.

Zweite Aussage von Adobe: Der Pagemaker wird nach dem 6.5 nicht mehr weiterentwickelt, die neue deutsche Rechtschreibung fur 6.5 spart man sich auch … Plötzlich gab es doch die neue deutsche Rechtschreibung für Pagemaker 6.5! Und vor einigen Monaten, schau schau, auf einmal gab es den Pagemaker 7.0! Mit dem Hinweis, dass das nun wirklich der letzte Pagemaker ist!

Wir haben in der Firma eine Indesign-Lizenz liegen, unsere Lieferanten (Druckereien, Lithoanstalten) haben auch welche, „falls doch mal ein Kunde mit einer Indesign-Datei kommt …“ Verwendet haben wir es noch nicht. Ein wichtiger Grund war, als Industrie-PC-Nutzer in der Werbeabteilung endlich mal mit Apple-Nutzern auf einen Nenner zu kommen, auch was die Weiterbearbeitung im Litho, Belichter-Treiber usw. anbelangt. Aber die XPress(Apple)-Nutzer haben leider nicht gewechselt, weil das Indesign auch mit dem XPress nichts mehr zu tun hat.

Wenn ich allerdings die Etiketten in Indesign neu erstelle dann funzt es seuber und fehlerfrei mit der dann erstellten PDF Datei??!!
Reinhard