InDesign funktioniert nicht mehr!

Ich erstelle damit den Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde. Ein Kollege hatte mir geholfen, das Programm auf meinem PC zu installieren. So hatte ich mehr als ein Jahr lang die Hefte bearbeiten können.
Jetzt wollte ich mit der neuen Ausgabe anfangen und will das Programm aufrufen. Nach kurzer Zeit kommt die Information „Indesign funktioniert nicht mehr“. Ich alarmiere einen Kollegen und es gelingt ihm, das Programm wieder zum Laufen zu bekommen. Etwa eine Woche will ich die ersten Texte eingeben und wieder reagiert das Programm mit „Indesign funktioniert nicht mehr“
Was können wir jetzt noch tun? An Adobe kommt man ja nicht ran.
Danke für jede Hilfe Sonja

Hallo Sonja,
das haben wir ja ein gemeinsames Hobby auch ich setze den Gemeindebrief für unsere Kirchengemeinde.

Nun zu deinem Problem. Hast du in letzter Zeit ein Update von Adobe heruntergeladen? - dann solltest du das Update zunächst Rückgängig machen. Erhältst du nur die Fehlermeldung Indesign funktioniert nicht mehr, oder gibt es noch weitere Hinweise? Stammt die Info von deinem Betriebssystem oder von Indesign?

Der Support von Adobe ist eigentlich nicht schlecht, und sollte dir auch weiterhelfen können. Ich hatte auch einmal ein Updateproblem und der telefonische Support konnte mir schnell helfen. Du musst nur die Lizenznummer bereit halten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
da hat sich ja tatsächlich der richtige „Kollege“ gemeldet. Ein Update haben wir nicht gemacht. Es wurde so etwas angeboten, aber wir waren lieber vorsichtig. Das war dann wohl richtig.

Um auf Adobe zu zu gehen müssen wir die Lizenznummer besorgen. Die liegt mit den DVDs im Pfarramt. Aber wenn du sagst, bei dir hat das geholfen, werde ich mich drum kümmern. Leider sind wir mit dem Abgabetermin schon wieder in Zeitnot…

Herzlichen Dank
sonja

Hallo Sonja,
kannst du Indesign überhaupt noch starten?

Evtl. hilft es dir indesign zurückzusetzen http://blog.smi.ch/2008/12/22/indesign-zurucksetzen/ oder http://networckz.wordpress.com/2013/02/08/indesign-z…

oder die Voreinstellungen zu löschen:
http://blogs.ulrich-media.ch/2009/08/indesign-vorein…

Jetzt kommt noch meine Neugierde zum Tragen, für welche Gemeinde setzt du, und kann man im Internet den Gemeindebrief sehen?

Ich bin für die Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl tätig. www.evangelischekirchehochdahl.de unter Termine/Aktuelles gehts zu unserem Gemeindegruß.

Viele Grüße
Jürgen

Ich kann ja das Programm überhaupt nicht starten. Es zurückzusetzen hatte auch nichts gebracht. Mein Kollege hatte es noch einmal ganz neu von der DVD installiert und das half auch nur eine Woche.

Dein „Gemeindegruß“ trifft auf unseren „Sender“. Den kannst du dir anschauen unter www.traunstein-evangelisch.de
Die Online-Ausgabe weicht aber ziemlich stark ab von dem was ich mache. Verantwortlich dafür ist die Ehefrau unseres früheren Pfarrers und die hat eine kleine Computerfirma.

Grüße aus dem Chiemgau
Sonja

Ich kenn nur den Reset-Befehl:

Beim Starten von Indesign folgende Tastenkombi drücken:

strg+alt+shift

Dies setzt Indesign in den Auslieferzustand zurück.

Aber Vorsicht: Damit werden alle Präferenzen, eigenen Skripte usw. gelöscht.

Welche ID-Version verwendest du und auf welchem System?

Was mir schon oft auch eine Hilfe war ist das Forum:
www.hilfdirselbst.ch

Da kann man sich gratis registrieren und es wird einem schnell geholfen.

LG
faxinger

Mit www.hilfdirselbst.ch habe ich schon früher in der Arbeit mit Adobe GoLive sehr gute Erfahrungen gemacht! Jetzt hatte ich gar nicht dran gedacht.
Jetzt will ich nach meinem Urlaub aber erst einmal dem anderen Vorschlag nachgehen, unter Bereithaltung unserer Lizenz-Nr. Adobe anzurufen.

Danke für deinen Tipp!
Sonja