Hi!
Auf Dich hatte ich gehofft 
Den grünen Balken würde ich mittles Absatzformat ->
Absatzlinie („darunter“ wählen und dann einen entsprechend
negativen Wert beim Versatz definieren).
Also ich wollte das grün hinterlegt… hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Soll also ein grüner Kasten sein, auf dem die weiße Schrift steht und links daneben eben das Shirt.
Aber das ganze (Grüner Kasten, Grafik und weißer Text) soll eben zusammenkleben, damit ich unbekümmert die Adressen in der Spalte darüber ändern könnte (also der grüne ist ja der oberste, da ist das natürlich Quatsch, aber bei den anderen)… Hab ich mir so gedacht.
Das Objekt kannst du
eigentlich ganz einfach per copy/paste in der Einfügemarke
einfügen. Über ein Objektformat (waas du ihm zuweist) kannst
du dann die Ausrichtung zum Text/Grundlinienraster sowie
Umfluss und diverse andere Eigenchaften steuern.
[Wirre Vorgangsbeschreibung: Hm, das ist vertrackt. Wenn ich das Shirt an der Textmarke vor „Kleidung“ einfüge, dann rutscht der Text nach unten. Die 'Umschaltung der Kontursteuerung hat dann keine weitere Wirkung, lediglich die Werte der Abstände kann ich eingeben und die werden auch ausgeführt. Das Icon wird dann wohl wie ein Buchstabe behandelt…
Da kann ich aber jetzt auf verankertes Objekt gehen und die Eigenschaften einstellen. Was merkwürdige Folgen hat
, leider nicht die erwünschten.
Nun habe ich gerade herausgefunden, dass ich am Objekt dann schieben kann, das an Ort und Stelle bleibt, aber sich der Textfluss ändert. Soweit habe ich nun Bild und Text plaziert.
Fehlt noch das grüne Rechteck.
Hab gerade noch einige unsichtbare Leerzeichen gefunden, ich glaube, die waren verantworlich für meine Platzierungsprobleme.
Ich glaub, das check ich heut nicht mehr. Hol mir erstmal Kaffee und Kekse
]
Habe aber jetzt eine Vereinfachung gefunden: Ich ziehe einen Textrahmen zwischen den Spalten auf (um das korrekte Maß zu haben). Dann schiebe ich ihn neben meine Seite - da bin ich viele Probleme los. Und Dann klappt das auch mit dem Icon und dem Text, so wie Du es beschrieben hast. Dann gruppiere ich das bunte Rechteck mit Inhalt und schieb es wieder in meine Spalten, bzw kopiere es dort an eine Textmarke.
Sag doch mal, so am Rande: Wo ist denn der Knopf versteckt, um z.B. die Symbole für die Absatzmarken und sowas angezeigt zu bekommen?
Und: Kann man Rahmen beliebig schachteln? (Wohl nicht) Das wäre ja hier: Ein Rahmen, in dem ein Grafikrahmen und daneben ein Textrahmen platziert wird…
Vielen Dank auf jeden Fall, ich komm in kleinen Schritten schon weiter. Wird schon (screenshot)
Grüße
kernig