Hallo,
gibt es irgendwo schon ein Plugin um in Adobes Indesign Adobe Acrobat Files (PDF) einlesen und bearbeiten zu können?
Gruß
H. Heigl
Hallo,
gibt es irgendwo schon ein Plugin um in Adobes Indesign Adobe Acrobat Files (PDF) einlesen und bearbeiten zu können?
Gruß
H. Heigl
Holla
Ich dachte, der groesste (einzige?) Vorteil von InDesign waere die gute (eingebaute) PDF-Unterstuetzung?
Ich kann heute Abend mal nachschauen, wie es damit aussieht.
Gruss, Lutz
Hallo,
Ich dachte, der groesste (einzige?)
Vorteil von InDesign waere die gute
(eingebaute) PDF-Unterstuetzung?
Fast
DER grösste Vorteil ist das man Quark Dokumente einlesen und dann weiterverarbeiten kann (und das imho ganz gut). Man kann dann auch PDF’s „erstellen“ aber ich möchte ja ein schon fertiges PDF einlesen und bearbeiten!
Ich kann heute Abend mal nachschauen, wie
es damit aussieht.
Das wäre nett…
Gruß
H. Heigl
kaufen, kaufen
Die Leute von Adobe sind natürlich schlau genug, sich alles separat zahlen zu lassen. Wenn du also den Acrobat 4 (incl. Writer und Distiller) nicht kaufst oder besorgst, gehts leider nicht…
Gruß, Richard
Hallo,
danke erst mal für die bemühungen,
Die Leute von Adobe sind natürlich schlau
genug, sich alles separat zahlen zu
lassen. Wenn du also den Acrobat 4 (incl.
Writer und Distiller) nicht kaufst oder
besorgst, gehts leider nicht…
Ja, wir haben schon vor die Publishing Suite zu kaufen, aber eigentlich ist es ja unsinnig. Selbst Quark Dokumente und Pagemaker Vorlagen kann ich öffnen, nur Adobe Acrobat Files nicht …?
Naja, wenns nicht geht, dann gehts nicht ;-(
Gruß
H. Heigl
Holla
gut). Man kann dann auch PDF’s
„erstellen“ aber ich möchte ja ein schon
fertiges PDF einlesen und bearbeiten!
Also, einlesen geht ohne Probleme, aber mit bearbeiten ist wohl nichts, jedenfalls nicht, wie unten schon geschrieben, ohne Acrobat.
Ansonsten bin ich nicht restlos ueberzeugt, ein paar nette Ideen, aber warum fehlen Sachen, die in Pagemaker schon drin waren?
Fuer uns wird es darum erst einmal bei PM bleiben, vielleicht ist die naechste Version ja besser…
Achja, oeffnen von Quark- und PM-Dateien ist ja ganz nett, aber wenn sie nicht wirklich 100% uebernommen werden, hat es meiner Ansicht nach kein Sinn. Alles ueberpruefen und die Angst, ne Kleinigkeit uebersehen zu haben, wuerde mich dazu bringen, sowieso alles ne zu setzen.
Gruss, Lutz
Gibt es schon 
Noch was:
Es gibt doch schon ein Plug-In.
Nennt sich Adobe Acrobat und laesst sich ueber „Grafik - Original bearbeiten“ aktivieren.