Indesign - Textproblem: Leerzeichen verschwunden!

Hallo,
ich habe ein Problem was oft auftritt, wenn ich ein von mir erstelltes Dokument vom Kunden zurückbekomme und bei mir öffne. In einigen Textboxen sind praktisch die Leerzeichen verschwunden (es sieht so aus, die Leerzeichen sind da aber nicht sichtbar) und der ganze Absatz (kann auch mal zwei Seiten lang sein) sieht aus wie ein einziges Wort. Es ist also so:

1. Ich erstelle das Dokument in InDesign CS3
  2. Ich exportiere die Datei und öffne sie in CS2 (inx), speichere sie als indd für CS2 und schicke sie an den Kunden. Der Text sieht toll aus.
  3. Der Kunde öffnet das Dokument in CS2 und bearbeitet es. Dann speichert er und schickt es mir zurück. Der Text sieht bei ihm auch gut aus.
  4. Ich öffne das Dokument, und sowohl in CS2 als auch CS3 sind die Texte „zusammengeschweisst“ wie oben beschrieben und zwar dort, wo der Text im Blocksatz gesetzt ist.
    Sobald ich IRGENDetwas verändere (punktgroesse, zeilenabstand, egal) sieht der betroffene Absatz wieder gut aus.
    Wir arbeiten beide am Macintosh, haben alle Schriften installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    Lotta