Indesign verknüpfung

Hallo zusammen,

Also ich arbeite mit Indesign Cs4, und musste Bilder und Text in ein vorgegebenes Layout packen. Nun will ich es jemanden schicken, derjenige hat ind cs3, also hab ich es als cs3 .inx gespeichert und dann als .zip versendet Aber wenn er es öffnet, sind die Bilder nicht mehr da, weil die Verknüpfungen fehlen. Aber ich weiß nicht wie ich sie verknüpfen sollte, damit er sie öffnen kann. Vielleicht kann mir jmd. helfen.

lg
vrenal

Indesign bietet den Menuepunkt „Verpacken“. Damit werden alle benötigten Dateien in einen Ordner kopiert. Das dann zippen.

Wobei amn bei CS4 aufpassen muss: Liegen die verknüpften Daten auf einem Server kommt es vor, dass nicht alle mit verpackt werden, obwohl es im Protokoll so angezeigt wird.

Gruß
Alex

aja okay danke :wink: Leider ist der Ordner dann zu groß um es zu mail zu schicken, aber dafür gibt es dann USB Sticks :wink: Danke nochmal

lg

Wobei amn bei CS4 aufpassen muss: Liegen die verknüpften Daten
auf einem Server kommt es vor, dass nicht alle mit verpackt
werden, obwohl es im Protokoll so angezeigt wird

Hi,
das CS4 in die Schuhe zu schieben ist gewagt. Da tippe ich eher auf netzwerkspezifische Probleme.

Gruß
Magnus

Hallo Magnus,

da das Verpacken unter CS3 einwandfrei funktioniert hat (und es immer noch tut) und außer einem Update auf CS4 nichts verändert wurde, kann es nicht ganz unschuldig sein.

Gruß
Alex