InDesign zu SWF

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in InDesign (CS6, Mac, 10.6.8) ein Dokument mit 212 Seiten erstellt und möchte dieses nun auch als interaktives SWF-Dokument ins Netz stellen.
Leider bricht mir der Export immer wieder ab; entweder InDesign stürzt ab oder das anschließend startende Safari hängt sich auf.
Wenn ich die Seiten 1-106 und 107-212 getrennt exportiere, funktioniert jedes für sich, aber egal, was ich bisher versucht habe, im Ganzen will es nicht. (Ich habe die meisten Bilder rausgeworfen, Texte in Pfade umgewandelt, alle möglichen Exportoptionen getestet.)
Nach Stundenlangem Googeln seid Ihr meine letzte Chance…

Gruß
Alex

Hallo Alex,
leider habe ich von dieser Funktion keine Ahnung.
Ich hoffe, jemand anderes kann Dir helfen.
Gruß
Thomas

OK.

Vielen Dank trotzdem.

Alex

Sorry, aber da muss ich passen…

Hallo,
leider weiss ich da auch nicht so recht bescheid, denke aber, das es mit der Dokumentgröße zu tun hat.
LG
C

Schade.
Aber trotzdem Danke.

Alex

hallo alex,
mit der erstellung von SWF-dokumenten aus .indd
habe ich leider keine praktische erfahrung, sorry.
gruß, eberhard

Schade.
Danke trotzdem.

Alex

Hi Alex

sorry ich bin Dir leider keine Hilfe. Ich hab noch nie aus einem InDesign file ein swf gemacht, programmiere immer direkt in Flash…
Aber was ich so auf google lese sind so crashes ein haeufiges Problem :frowning:
Hast Du versucht es einfach als interactives PDF zu speichern?

Viele Gruesse
Julia

Hallo, leider kann ich dir dabei nicht helfen, weil ich das auch noch nie gemacht habe. Viel Erfolg.

Hallo Alex,
da ja wohl die beiden Teil-Exporte funktionieren, aber kein zusammenhängender Export aller Satzdaten, muss das Problem wohl am Programm, nicht an den Dateien selbst hängen.
Deshalb versuche folgendes (2 Methoden… die erste a) ist die sanfte, die zweite b) die härtere):

a) Voreinstellungen „löschen“
Das ist die sanfte Methode, die aber nicht in jedem Fall zum Ziel führen wird.

1. Beende InDesign
  2. Starte InDesign und halte dabei shift + alt + cmd + ctrl gedrückt. Beantworte die Frage, ob die Voreinstellungsdateien gelöscht werden sollen, mit „Ja“.
    Hinweis: Wenn Du InDesign auf dem Mac über ein Icon im Dock startest, so darfst Du erst ganz kurz nach dem oben beschriebenen Startklick die Tastenkombination drücken.

b) Voreinstellungen „killen“
Reicht die oben beschriebene Methode nicht, so musst Du zu härteren Mitteln greifen. Dabei werden auch alle gespeicherten Voreinstellungen (wie Suchen/Ersetzen-Abfragen, Arbeitsbereiche…) gelöscht. Jedoch wirst Du so nach meinen Erfahrungen jedes InDesign wieder zum Laufen bringen.
Tipp: Hol Dir wichtige, gespeicherte Voreinstellungen vor dem Löschen aus dem Ordner „Version 8.0“ innerhalb der „Preferences“ (siehe unten) und kopiere sie die später wieder rein.

1. Beende InDesign

2. Lösche den Ordner „Version 8.0“ hier:
    [Benutzername]/Library/Preferences/Adobe InDesign

3. Lösche den Ordner „Version 8.0“ auch hier:
    [Benutzername]/Library/Caches/Adobe InDesign

Starte InDesign jetzt wieder, und die beiden Ordner „Version 8.0“ werden wieder angelegt. Die oben (siehe Tipp) gespeicherten Voreinstellungen kannst Du jetzt wieder zurück kopieren. Sollte der entsprechende Unterordner in den Preferences zum Reinkopieren der Voreinstellungen fehlen, so speichere eine Dummy-Voreinstellung in InDesign ab, wodurch der fehlende Unterordner angelegt werden.

Hoffe, diese Ausführungen helfen Dir weiter. Bitte um Rückmeldung.

Beste Grüße,
Rolf

Hallo,

aus der Ferne ist es schwierig eine Diagnose zu stellen. Die Idee das Dokument aufzusplitten ist eine gute Idee, um den Fehler einzugrenzen. Doch leider zeigt sich, dass dies nicht wirklich weiterhilft.

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn ? Besteht nicht die Möglichkeit jemand anderen zu bitten, die Datei einmal testweise umzuwandeln ?

Gruß
Michael

Hallo Alex,

so eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, aber ich würde bei den Exportoptionen anklicken, dass es nicht sofort nach dem Export im Browser angezeigt werden soll, natürlich alle anderen Programme schließen und dann…hoffen. Ich gehe davon aus, dass der Arbeitsspeicher nicht mitmacht…
Ich drücke die Daumen!

LG Dorthe

Hallo Dorthe,

ich glaube, das Dokument ist zu komplex.
16 GB Arbeitsspeicher sollten doch langen…

Danke trotzdem.

Gruß
Alex

Hallo Michael,

ich habe 16 GB Arbeitsspeicher und bei meinem Kollegen klappt es auch nicht…

Trotzdem Danke.

Alex

Danke trotzdem.

Gruß
Alex

Hallo Julia,

interaktives PDF geht leider auch nicht.

Danke trotzdem.

Alex

ok.

Danke trotzdem.

Alex

Hallo Rolf,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich denke auch, dass es am Programm liegt, vermute aber, dass InDesign einfach an seine Grenzen stößt.
Ich habe das gleiche auf anderen Macs und auch über CS6 -> idml -> CS5 probiert; ohne Erfolg.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

sorry für die arg verspätete Antwort.
Und gleich noch mal sorry, dass ich diese Frage nicht positiv beantworten kann. Ich nutze dieses Feature lediglich für Dokumente bis maximal zehn Seiten. Hast Du Adobe mal angeschrieben, ob es ggf. ein Limit gibt? Klingt zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiß?

Viele Erfolg und mit freundlichem Gruß,
Ralf