Indesit DV62 spült nicht mehr

Hallo,

ich habe da ein Problem.

Ich habe eine Indesit DV62 Spülmaschine und wollte diese gestern mal wieder anschmeissen (Nutzung etwa 2-3 mal die Woche).
Natürlich habe ich mich mal wieder nicht an die Anweisungen gehalten als ich noch schnell ein Messer dazugeben wollte und die Maschine nicht ausgeschaltet als ich die Klappe öffnete.
Leider hängt seitdem die Maschine irgendwie fest. Egal auf welches Programm ich stelle, die Pumpe gibt Geräusche von sich, aber sonst tut sich nichts weiter. Es läuft weder Wasser rein, noch dreht sich der Knopf weiter (ausser wenn ich auf Anfang stelle ein kleines Stück, bleibt aber auch dann hängen).

Ich hoffe dass man das irgendwie mit ein paar Handgriffen wieder hinbekommt und ich die tolle Maschine nicht zerstört habe :frowning:

Hilfe :frowning:

Hi Fee,
oft hängen sich Indesit-Maschinen einfach „auf“. Sie nehmen keine Funktionen mehr an.
Bei mir hilft es, wenn ich dann den Netzstecker ziehe und erst nach einigen Minuten wieder einstecke.

Da es bei mir öfters passiert, habe ich diese Geräte einfach an eine gut erreichbare Schaltersteckdose gehängt.
Klick-klick und schon läuft alles wieder normal… bis zum nächsten Mal.

Ich weiß nicht wieso das passiert und weshalb das dann wieder funktioniert… es klappt aber.
Probiers mal… Schaden hast du dadurch jedenfalls nicht.

Gruß
BigJohn