Indesit kondenztrockner

mein trockner heizt nicht mehr.viele sagen es gibt da ein knopf den man drücken muss damit er wieder heizt.nur wo befindet sich dieser knopf genau.was muss ich abbauen usw.bitte helft mir.habe vier kleine kinder die ihre sachen im schrank brauchen.ohne troc´kner bin ich aufgeschmissen

mein trockner heizt nicht mehr.viele sagen es gibt da ein
knopf den man drücken muss damit er wieder heizt.nur wo
befindet sich dieser knopf genau.was muss ich abbauen

Hallo Traumbärchen
Es ist ja immer ganz prima, wenn solche Dialoge wie: „Du mußt da nur einen Knopf drücken, dann funktioniert alles wieder“, auftauchen. Aber so etwas kann nur von einem Neunmalklugen kommen.
Als allererstes möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um ein elektrisch betriebenes Haushaltsgerät handelt, das einer Sicherheitsbestimmung (VDE u.UVV) unterliegt. An solch einem Gerät hat ein „Nichtfachmann“ überhaupt nichts zu schaffen. Wenn arbeiten an solchen Geräten ausgeführt werden, haftet der Monteur für alle daraus entstehenden Konsequenzen.
Bedenken Sie, dass sie vier Kinder haben, für die sie da sein sollten. Ein tödlicher elektrischer Schlag, kann Ihnen, oder eines Ihrer Kinder ein jähes Ende setzen. Das kann passieren, wenn die Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt wird.
Mit Strom sollte man nicht spaßen.
Natürlich gibt es bei einigen Maschinentypen einen Sicherkeitsthermostat, der durch einen Knopfdruck wieder zurückgestellt werden kann. Aber das Auslösen dieses Thermostaten hat einen Grund. Ein Kondesntrockner sollte ab und zu einer Wartung unterzogen werden. Im Luft-Srömungskanal setzen sich Wäschefasern (Flusen) ab, die Flügelräder der Umluft-Ventilatoren setzen sich zu und verhindern eine gleichmäßige, ausreichende Luftströmung.
Das ist die erste Möglichkeit eines Fehlers.
Die Zweite: Der Heizwiderstand ist defekt. Um so etwas festzustellen, muß eine Messung durchgeführt werden.
Grade bei Fehlern an den Heizwiderständen ist die Gefahr eines Körperschlusses hochgradig gegeben und die Einhaltung der VDE 0107 unbedingt erforderlich.
Die dritte Möglichkeit:
Steuerung, Leistungselektronik oder Heizrelais defekt.
Kann auch nur durch Messung erkannt werden.
Mein Ratschlag:
Liebes „Traumbärchen“ lassen sie bitte die Finger davon und überlassen sie die Reparatur, auch ihrer Kinder zum Wohl, einem Fachmann.
mit freundlichen Grüßen
B.B.