Hallo, liebe Profis!
Wir haben oben genannte Waschmaschine in unserer WG und seit kurzem wäscht sie nicht mehr richtig.
Wir hatten sie vor ca. 5 Monaten bei willhaben.at gebraucht für 80€ gekauft (da war sie ca. 2 Jahre alt).
Bis vor ein paar Wochen ging zumindest noch jede Wäsche unter 60°C zumindest ab und an.
Momentan geht gar nix mehr.
Also waschen schon, aber wenn es zum schleudern geht, pumpt sie ab und pumpt ab und hört gar nicht mehr auf damit.
Stellt man das Rädchen auf abpumpen alleine, geht alles und sie wird fertig.
Aber aus irgendeinem Grund will sie nicht mehr schleudern.
Ich habe hinten die Abdeckung aufgemacht und entdeckt, dass die Trommel nicht an den beiden Platten am Gehäuse befestigt ist, da waren keine Schrauben, aber es sah aus, als wären da schonmal welche gewesen und die fehlten jetzt.
Da ich keine passenden hatten, habe ich das ganze mit zwei Ikea-Expedit-Schrauben befestigt, die zwar schwer, aber immerhin reingingen.
Leider hat das auch nix geändert.
Ein Freund meinte, dass erst geschleudert wird, wenn alles Wasser abgepumpt ist und das vielleicht die Pumpe defekt ist, aber wenn man nur abpumpt geht ja alles (Wasser weg) und das Programm endet auch normal.
Hat da vielleicht jemand einen Rat?
Lohnt es sich da einen Installateur kommen zu lassen, oder können wir sie gleich entsorgen und eine Neue kaufen?