Indesit Wwaschtrockner

hallo liebe membs,

habe vor kurzem aus zweiter hand einen indesit waschtrockner widl 146 zum spitzenpreis bekommen. das problem ist das die bullaugendichtung einen kleinen riss hat durch den etwas wasser austritt. hab bereits dem hersteller und einem ersatzteilelieferanten geschrieben allerdings bis jetzt ohne antwort. hat jemand vielleicht ne idee wie ich das problem derweil auf eigene faust lösen könnte? ich dachte mir das ich den riss (2cm lang) mit silikon oder ner heißklebepistole anklebe, ne andere möglichkeit wäre vielleicht mit nem 2 komponentenkleber - das problem ist das ich nicht weiß ob die dinger wasserfest bzw. hitzebeständig sind sprich wie lange das hält. habt ihr vielleicht ne idee wie ich das dicht bekomme, kann ruhig ein bisserl experimentell werden :smile:

oder kennt jemand einen guten und zuverlässigen ersatzteihändler der vielleicht sogar auf indesit spezialisiert ist (am besten im raum österreich - deutschland geht auch so ne dichtung is ja nicht grad schwer also werden die versandkosten mich net umbringen :wink: )

hab allerdings noch ne frage und zwar hat jemand vielleicht die bedienungsanleitung von so einer maschine bei sich rumliegen oder nen link wo ich sie mir, am besten kostenlos, runterladen kann? (hab zwar eine von so einem waschtrockner allerdings von dem mit display was meine nicht hat )

nachdem ich mit Trocknern im allgemeinen nicht viel am hut hab wollt ich noch zusätzlich fragen ob das normal ist das die msschine im trocknermodus mehrmals hintereinander abpumpt? ich hab nämlich nur einen polsterbezug testweise in der maschine und trockne den grad auf schranktrocken. der bezug selbst war nicht nass und trotzdem pumpt die gerade zum 6sten mal ab, ist das normal ???

so das wars jetzt ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tipps wegen der dichtung!

danke schonmal im Voraus

lg

euer maxi

Hallo,

schaue mal ob www.kremplshop.de den passenden Faltenbalg im Programm hat.

MfG

Danke dennis für den link allerdings finde ich da nur kugellager aber keine bullaugendichtung :frowning:

Danke dir trotzdem

lg

maxi