Index.asp wird nicht auf neuem Webserver erkannt

Hallo,

wir sind mit unserer Website auf einen Strato Server umgezogen und nach dem Aufruf unserer Domain im Webbrowser erscheint folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Gebe ich hinte unserem Domainnamen noch /index.asp ein, wird die Seite korrekt geöffnet.
Warum wird beim Aufruf der Domain nicht automatisch die index.asp gefunden?
Danke, im Voraus

Hallo,

wir sind mit unserer Website auf einen Strato Server umgezogen
und nach dem Aufruf unserer Domain im Webbrowser erscheint
folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Gebe ich hinte unserem Domainnamen noch /index.asp ein, wird
die Seite korrekt geöffnet.
Warum wird beim Aufruf der Domain nicht automatisch die
index.asp gefunden?
Danke, im Voraus

Hallo,
Starto wird sicher den Apache Server verwenden, es gibt dort eine zeile wo das startdocument eines ordners definiert wird (meistens „index.php,index.htm,index.html“). Versuch es mal mit einer htaccess datei mit folgendem inhalt:
DirectoryIndex index.asp

Wenn das nicht funktioniert frag bei Stato nach ob sie dir nicht dein Eintrag setzen können.
P.S. Vielleicht musst du noch vor dem Befehl „RewriteEngine On“ schreiben.

Hallo zusammen,

also da fragt sich was du unter „server“ verstehst?

Prinzipiell kann man asp(x) Seite auch auf Linux betreiben - ich bezweifele aber einmal das Strato sowas im Angebot hat (da es nicht wirklich sooo zuverlässig als Framework arbeitet)

Also nehme ich mal an das du einen WIndows Root Server oder VServer hast. Es reicht leider bei windows nicht einfach die Dateien ins Webverzeichnis zu legen und zu starten - du solltest sicherstellen das

  1. Welche Framework Versionen du im Projekt verwendest
  2. Diese Framwork Versionen auf dem Server installiert sind
  3. ggf. kann es vorkommen das nicht alle Frameworks nach der INstallation im IIS aktiviert wurden --> hier nachschauen
  4. Wenn du die Seite im IIS erstellt hast prüfe ob:

4.1) das richtige Framwork ausgewählt wurde
4.2) Die richtige Default Seite eingetrage wurde (hier index.asp - normalerweise steht das Default.aspx und der rest ist html)
4.3) das unter sicherheit im IIS die Windows Authentification vorerst mal abgeschaltet ist - willst sowieso nicht nutzen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Grüße
Markus

Hallo,

wir sind mit unserer Website auf einen Strato Server umgezogen
und nach dem Aufruf unserer Domain im Webbrowser erscheint
folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Gebe ich hinte unserem Domainnamen noch /index.asp ein, wird
die Seite korrekt geöffnet.
Warum wird beim Aufruf der Domain nicht automatisch die
index.asp gefunden?
Danke, im Voraus