Index bzw Vergleich-Formel?

Hallo,
Ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe eine Tabelle zur Auswertung von Geboten auf einen Marktplatz erstellt.
Ich habe jetzt erstmal die Tabelle für den Monat September erstellt.
Dort trage ich in der jeweiligen Spalte des heutigen Tages das Gebot zu der demensprechenden Uhrzeit ein was ich abgegeben habe um zu gewinnen. Bei erfolgreichen Gebot bekomme ich 30% Gutschrift. (Ob das Gebot erfolreich war oder nicht gebe ich neben dem Gebot mit „ja“ oder „nein“ an)
bis dahin soweit funktiert alles super. Ich kann prozentual alles berechnen was ich will.
Jedoch ist es so das es z.b. zwischen Dienstag und Sonntag Summenunterschiede bei den Geboten gibt. 
Ich würde gerne das es mir die Gebote (Gewonnen/Verloren) von Montag bis Sonntag der dementsprechenden Uhrzeit in 7 demenstprechende Spalten zusammenaddiert.
Ich habe in A77:G77 einfach schonmal eine Matrix mit Montag 1 und Dienstag 2 usw eingetragen weil ich dachte das ich so was machen kann. bin allerdings noch auf keine Lösung gekommen.

Beispieldatei hänge ich natürlich ran.

Ich hoffe mir kann jemand folgen und mir eine Lösung verraten über welche Formal es am besten wäre. Habe schon über VERGLEICH Formel überlegt aber die zählt nur 1x und alle Montage, über ZÄHLENWENN komme ich auch nicht weiter da es ja mehrere Montage in einem Monat sind und wenn ich die Tabelle kopiere für Oktober z.b. und das Datum dann ändere im oberen Bereich, fängt ja nicht jeder Monat mit Montag an.

Downloadlink als Open Office Datei:
http://www.file-upload.net/download-9568732/Versin-2…Downloadlink als Excel Datei:
http://www.file-upload.net/download-9568737/Versin-2…
Vielen Dank schonmal für die Mühe.

mfg Euer Sumpfbiber

Hallo Sumpfbiber,

den Download werde ich nicht öffnen. Erstmal eine .exe laufen lassem scheue ich.

Aber zu deinem Problem.

Ich würde alle daten in eine lange Tabelle legen und dort die entsprechenden Kennzeichen ggfs. über Formlen einbauen.

Danach eine Pivot-Tabelle darüber gelegt. Die kann dann Anzahl, Summe etc. nach den vorrhandenen Kennzeichen auswerten. Und auch filtern.

Klingt erstmal aufwendig, ist aber mE schnell die einfachere Lösung. Insbesondere wenn man z.B. Monate nach Ihren Wochentagen auswerten möchte, also zwei Ebenen braucht. Und will man Wochentage und dann Monate ist es ein kleines „Drag and Drop“!

viel Spass dabei!

fg
Dirk.P
(Und falls ich übervorsichtig wirke, sorry)

Hallo
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Kann ich gut verstehen wenn du da mit vorsicht rangehst.
Hättest du denn evtl eine andere Variante wo man gut, einfach und sicher Datein uploaden kann?

Ich werde es bei gelegenheit dann versuchen mit deiner Variante.
Bin leider noch nicht weiter dazugekommen da ich die Woche Beruflich sehr eingespannt bin.

mfg Sumpfbiber