Kurze aber schwierige Frage:
Wisst ihr, ob Opera auch mit der Index.dat arbeitet?
Wenn ja, wie kann ich diese automatisch löschen?
Ich möchte mit Opera vollkommen spurenlos surfen.
Kurze aber schwierige Frage:
Wisst ihr, ob Opera auch mit der Index.dat arbeitet?
Wenn ja, wie kann ich diese automatisch löschen?
Ich möchte mit Opera vollkommen spurenlos surfen.
Hallo!
… Opera hat keine index.dat und die Option Extras… Internetspuren löschen… erfüllt deinen Wunsch…
Gruß
Das heist wenn ich bei Opera die Option ‚Extras‘ -> ‚Internetspuren löschen‘ betätige, sind alle Spuren von dem jeweiligen PC verschwunden?
Weil das ja z.B. beim IE auch nicht alles löscht (siehe index.dat). Deshalb wundert mich das.
Hat übrigens gleich jemand ne einfache und effektive Idee, wie ich diese blöde index.dat löschen kann?
Ich hab schon sehr viel gegoogelt und auch viele von dieses Möglichkeiten probiert - allerdings ohne Erfolg.
Es muss doch einen Weg geben diese Datei zu löschen…??
Ich will jetz hier keine gidf.de oder lmgtfy.de Links reinstellen. Aber erster Treffer nach „index.dat löschen“ liefert das gewünscht Ergebnis - und noch 43.300 andere Treffer.
… ja, der Opera ist auch kein IE!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das is schon klar, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich schon vorher erkundigt habe…
Die Links dort nützen mir nichts. Ich möchte keine Shareware und Freeware und sämtliche Tools auf meinem Rechner installieren, bis ich am Ende mal gefunden habe, was VIELLEICHT auch funktioniert.
Ich hätte gern ne Lösung, die einfacher ist.
Es geht ja hier immerhin nur darum, eine winzige Datei zu löschen.
Gibt es keinen Befehl oder ne Lösung im abgesicherten Modus oder Ähnliches?
Ich möchte die index.dat bei allen Usern auf dem PC löschen.
Sämtliche Software gibt es gerade deshalb, weil es eben nicht so einfach ist, diese Datei einfach so zu löschen 
Okay Okay…
Dann sag du mir bitte ein Tool, welches frei ist und einwandfrei funktioniert und den Link dazu bitte.
Ich verstehe eigentlich dein Problem nicht.
Du hast gefragt, wie man die index.dat bei Opera löscht. Dir wurde geantwortet, dass es diese bei Opera nicht gibt und wie du deine Spuren verwischt.
Ich sehe keinen Sinn, dir jetzt ein Programm für ein nicht vorhandenes Problem zu suchen. Vor allem, da ich mit dem Problem nicht vertraut bin, weil ich keinen IE benutze.
Es ist ja in Ordnung, dass du es nicht verstehst, aber deshalb brauchst du meinen Beitrag nicht voll spamen, bitte. Danke.
Es spielt hier weder eine Rolle, ob ich vielleicht doch ab und zu mit dem IE arbeite (wie eigentlich jeder, der täglich im Netz arbeitet, weil es leider manchmal nicht vermeiden lässt) oder ob ich vielleicht noch nicht seit Beginn meiner Arbeit im Internet Opera nutze und deshalb einfach alte Daten löschen möchte noch ob ich es für einen anderen Rechner haben möchte bei dem ich mit IE arbeiten muss oder oder oder…
Es geht darum, ob mir vielleicht irgendwer helfen kann.
Dass du das anscheinend nicht kannst, merke ich ja…
http://www.east-tec.com/consumer/eraser/
Erster Google-Treffer von einem Bekannten empfohlen. Viel Spaß und von mir gibt es keinen weiteren Kommentar -.-