Index.htm ohne adressleiste starten

servus,

was muss ich tun um die adressleiste des browers beim aufruf der index.htm auszublenden ?

meinen dank vorab !

gruss

andre

Servus, Andre!

was muss ich tun um die adressleiste des browers beim aufruf
der index.htm auszublenden ?

Das geht IMNSHO nicht, da der Browser ja eine client-seitige Anwendung ist.

Du kannst nur in der index.html per JavaScript/DOM (JS) ein Popup öffnen, bei dem div. Einstellungen abgeschaltet werden können. Da aber viele Leute inzw. automatische Popups blocken

Eine sinnvolle Verfahrensweise wÀre dann:

– index.html als „Eingangsseite“ gestalten

---- per JS automatisches Forwarding nach xxx Millisekunden auf index2.html vornehmen, um zu testen, ob JS auch eingeschaltet ist (siehe ‚onLoad‘ und ‚Location‘); Alternativ-Link zum manuellen Klicken setzen (JS lĂ€sst sich genauso wie URL-Forwarding/Meta-Refresh auch im Browser deaktivieren.)

---- von index2.html ebenfalls mit onLoad:
------ 1. ein Popup öffnen, das Deinen Vorstellungen entspricht (sagen wir mal index3.html)
------ 2. den Focus (wieder) auf index2.html zurĂŒcksetzen
------ 3. index2.html mit ‚self.close‘ schliessen
Allerdings verliert der Benutzer damit wahrscheinlich die „History-Back“-Funktion.*

Dem Benutzer sollte aber immer die Handhabe bleiben, die Grösse des Fensters (index3.html) zu Ă€ndern, zu scrollen, Navi-Elemente usw. einzublenden
 die Schriftgrösse im Browser zu Ă€ndern (!).
* Freundlich ist es zuletzt noch einen RĂŒcklink auf die Ursprungsseite zu setzen, die auf jene allererste index.html verwies und dort den Benutzer bereits vorzubereiten, was folgt, wenn er den Link
 klickt.

Wenn Du ausserdem noch browser-ĂŒbergreifend funktionierende JS/DOM-Befehle verwendest (ich denke: Version 1.1 oder 1.2), sollte alles in „trockenen TĂŒchern“ sein.

Du wirst aber sehen, dass das alles sehr viel Uffing iss (Aufwand ist) wĂ€hrend sich dem gegenĂŒber der Erfolg einer Homepage daran messen lĂ€sst, wie lange ein Besucher sich auf einer (einzelnen) Seite aufhĂ€lt.

CU DannyFox64