servus,
was muss ich tun um die adressleiste des browers beim aufruf der index.htm auszublenden ?
meinen dank vorab !
gruss
andre
servus,
was muss ich tun um die adressleiste des browers beim aufruf der index.htm auszublenden ?
meinen dank vorab !
gruss
andre
Servus, Andre!
was muss ich tun um die adressleiste des browers beim aufruf
der index.htm auszublenden ?
Das geht IMNSHO nicht, da der Browser ja eine client-seitige Anwendung ist.
Du kannst nur in der index.html per JavaScript/DOM (JS) ein Popup öffnen, bei dem div. Einstellungen abgeschaltet werden können. Da aber viele Leute inzw. automatische Popups blockenâŠ
Eine sinnvolle Verfahrensweise wÀre dann:
â index.html als âEingangsseiteâ gestalten
---- per JS automatisches Forwarding nach xxx Millisekunden auf index2.html vornehmen, um zu testen, ob JS auch eingeschaltet ist (siehe âonLoadâ und âLocationâ); Alternativ-Link zum manuellen Klicken setzen (JS lĂ€sst sich genauso wie URL-Forwarding/Meta-Refresh auch im Browser deaktivieren.)
---- von index2.html ebenfalls mit onLoad:
------ 1. ein Popup öffnen, das Deinen Vorstellungen entspricht (sagen wir mal index3.html)
------ 2. den Focus (wieder) auf index2.html zurĂŒcksetzen
------ 3. index2.html mit âself.closeâ schliessen
Allerdings verliert der Benutzer damit wahrscheinlich die âHistory-Backâ-Funktion.*
Dem Benutzer sollte aber immer die Handhabe bleiben, die Grösse des Fensters (index3.html) zu Àndern, zu scrollen, Navi-Elemente usw. einzublenden⊠die Schriftgrösse im Browser zu Àndern (!).
* Freundlich ist es zuletzt noch einen RĂŒcklink auf die Ursprungsseite zu setzen, die auf jene allererste index.html verwies und dort den Benutzer bereits vorzubereiten, was folgt, wenn er den Link⊠klickt.
Wenn Du ausserdem noch browser-ĂŒbergreifend funktionierende JS/DOM-Befehle verwendest (ich denke: Version 1.1 oder 1.2), sollte alles in âtrockenen TĂŒchernâ sein.
Du wirst aber sehen, dass das alles sehr viel Uffing iss (Aufwand ist) wĂ€hrend sich dem gegenĂŒber der Erfolg einer Homepage daran messen lĂ€sst, wie lange ein Besucher sich auf einer (einzelnen) Seite aufhĂ€lt.
CU DannyFox64