Index- oder Stopp-Punkte setzen bei einer MP3-Datei

Hallo!

Ich habe eine MP3-File mit vielen Songs drauf. Leider ist dies faktisch eine Datei und nicht einzelne Songs. Wie kann ich mit einfachen Mitteln (Apple iMac) sogenannte Index- & oder Stopp-Punkte setzen, damit z.B. der MP3-Player im Auto diese erkennen und man von Song zu Song springen kann?

Gibt es hier ein einfaches Tool für den Mac. Oder kann man dies mit iTunes oder ggf. iMovie machen?

Viele Grüße
Falke

Ich habe eine MP3-File mit vielen Songs drauf. Leider ist dies faktisch eine Datei und nicht einzelne Songs. Wie kann ich mit einfachen Mitteln (Apple iMac) sogenannte Index- & oder Stopp-Punkte setzen, damit z.B. der MP3-Player im Auto diese erkennen und man von Song zu Song springen kann?

Gibt es hier ein einfaches Tool für den Mac. Oder kann man dies mit iTunes oder ggf. iMovie machen?

Hallo Falke,

MP3 unterstützt theoretisch sogenannte „Chapter Marks“ (Kapitelmarken), die sind änlich zu Indices bei Audio-CDs.

Ich kenne aber keinen Player und keinen Editor, der dies unterstützt. Ich würde die große MP3-Datei in einzelne Dateiten aufteilen, z. B. mit mp3DirectCut, und danach die Tags für die einzelnen Songs richtig eintragen.

Bernhard

Hi!

Ich kenne aber keinen Player und keinen Editor, der dies
unterstützt. Ich würde die große MP3-Datei in einzelne
Dateiten aufteilen, z. B. mit mp3DirectCut, und danach die
Tags für die einzelnen Songs richtig eintragen.

Danke für den Tipp. So etwas in der Richtung suche ich. Gibt es hierfür auch eine Mac-Version?

Gruß
Falke